phineas-phreak

InstallShield - fertige Msi und Exe einbinden

Hallo!

Ein Kunde will - am besten schon gestern - folgendes:

Eine Deppensichere Installations CD mit eigenen Programmen (unkomprimierte Ordner und Dateien + auch fertige, selbstextrahierende Exe Progs), Acrobat Reader, .NET 1.1 und Schriftarten.

Hierfür habe ich schon einige Programme ausprobiert - Install Shield sieht mir so aus, als ob es das könnte.
Nur ich bin zu blöd dafür. Ich hab diese msi und exe Files im Stammordner. Jedoch will ich ja, das dies automatisch installiert wird und nicht einfach nur zB eine Verknüpfung zur Setup.exe aufn Desktop erstellt wird.

Die CD soll so funktionieren, dass USER im Autorun Menü genau EIN Kästchen anklickt und alles andere dann automatisch geht.
Bei einigen Programmen müssen aber auch noch einige Dinge angepasst werden.

EDIT:
Ok - da mir hierbei anscheinend keiner helfen kann, andere Frage:

Wie könnte ich diese Problemstellung sonst noch lösen?
Hätte da an diverse Batch-Scripts gedacht. Benötige aber dennoch eine GUI.

Member: Logan000
Logan000 Sep 20, 2007 at 12:49:27 (UTC)
Mir ist daeine Frage nicht ganz klar:
Du möchtest ein Anwendungspaket + ein paar Ordner und Dateien instrallieren. OK.

Soll das ganze umbeaufsichtigt geschehen?
Also ohne Willkomens Dialoge, Eula annehmen usw. aber durch den User gestartet.

Oder soll die Installation automatisch stattfinden d.h. die installations routine wird ohne zutun des User ausgeführt?
Member: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak Sep 20, 2007 at 12:56:00 (UTC)
Alles unbeaufsichtigt!
Die Typen sollen von mir aus genau einen riesigen Button quer über den Bildschirm sehen.
Da steht dann INSTALLIEREN drauf!
Für alles andere sind sie angeblich zu ...

Mittler Weile bin ich wieder ein Stückchen schlauer!
Fertige MSI Pakete wie Acrobat, .Net usw kann man eben nicht in eine Install Shield Routine einbinden...
Fürn Acrobat gibts ja da ein eigenes Tool, das ich bereits gesichtet habe.
Das heisst - in eine einzigste Installation krieg ich das sowieso nicht hin.
So...
WTF?
Asus haben da ein superfuzigeiles Menü, wo mehrere Setup hintereinander, sogar mit zwischenzeitlichem Neustart, ausgeführt werden.
Wii gäät dass??!
Haben die das in VB zusammengeschustert, oder wie?
Gibts Programme für DAU's in diesem Gebiet wie mich?
Member: Logan000
Logan000 Sep 21, 2007 at 06:21:49 (UTC)
Schau doch mal hier:
http://www.windows-unattended.de/

Die haben eine umfangreiche Sammlung von Silent Schaltern, also Parameter mit denen man installationen unbeaufsichtigt laufen lassen kann.
Pack das alles in ein Skript und Fertig.
Member: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak Nov 12, 2007 at 10:40:41 (UTC)
Tag!

Danke für die Antwort!

Das einfachste war, alles händisch in einer Batch-Datei ablaufen zu lassen.

Kleine Hinweise für ein Programm mit Setup.exe:
google suche: setup.iss erstellen (alte install-shield anwendungen)

eigentlich kann man so ziemlich jedes setup unattendet machen.