netscape

Instant Messaging Server for Exchange Server 2003

Hi,
bin auf der Suche nach einen IM Server für Exchange2003 oder mit AD/LDAP unterstützung. Bisher bin ich auf Jabber gestoßen, konnte aber nicht feststellen ob er AD tauglich ist. Vielleicht kann mir hier noch einer helfen.

Member: Dani
Dani Dec 13, 2006 at 20:42:45 (UTC)
Hi,
in Office 2007 ist eine Art "IM" (groof) dabei. Ich weiß bloß nicht, ob man das Prog au so runterladen kann.

Gruß
Dani
Member: Netscape
Netscape Dec 13, 2006 at 21:23:57 (UTC)
Das hilft mir noch nicht sonderlich viel. Ich bräuchte erst mal einen eigenen IM Server, bevor ich mich an die Clients mache.
Member: Dani
Dani Dec 13, 2006 at 21:41:44 (UTC)
Hi,
hier ein Zitat:
GROOVE Clients kosten ca. 100 bis 150 Euro. Der Relay Server liegt bei 2000 bis 3000 Euro. Eine 90 Tage Testversion kann von www.groove.net geladen werden. Es würde hier den Rahmen sprengen, das neue Lizenzmodell darzustellen. Als Anhaltspunkt für Großkunden sollte mit 200 bis 300 Euro pro Anwender für die Nutzung aller Office / ECM Produkte gerechnet werden. Neue Produkte wie z.B. Groove werden extra lizensiert werden müssen.

Gruß
Dani
Member: badrulecracker
badrulecracker Dec 14, 2006 at 07:51:37 (UTC)
Moin,

Microsoft Live Communication Server wäre vielleicht was für dich!
http://www.microsoft.com/austria/office/lc2005/default_prodinfo.mspx

Bei Geizhals:

Microsoft: Office Live Communications Server 2005 Standard, inkl. 5 Clients (deutsch) (PC) (A9T-00013): 1300 €
http://geizhals.at/deutschland/a144569.html

mfg, brc