Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Integration eines MacBook in Win Domain

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: FWeber

FWeber (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2007, aktualisiert 04.02.2007, 5189 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Ich wollte ein MacBook in eine Windows Domäne integrieren, was aber nicht klappte. Das ganze sollte über WLan geschehen, somit eben über einen WLan-Router. Ich habe den Router auf DHCP eingestellt und ihm einen IP-Bereich zugewiesen, dieser wird vom Server nicht genutzt.

Ein Win-Laptop kommt ohne Problem via WLan ins Netz. Doch bei dem MacBook klappte es nicht. Die Besitzerin des MacBook´s hatte WinXP installiert. Das Gerät hat den Router zwar erkannt, konnte aber die zugewiesene IP nicht anzeigen, somit nicht auf das Netzwerk zugreifen.

Ist jemanden ein Konflikt dieser Art bekannt?

Bin über Tipps sehr dankbar.

FWeber

PS.
Ich konnte mein altes Powerbook ohne Probleme via DHCP ins Netzwerk integrieren (OS 10.3.9, G4)
Mitglied: dundee
02.02.2007 um 21:53 Uhr
Hallo,

ich hatte dieses Problem auch schon bei verschiedenen Notebooks, sobald WLan mit WPA verschlüsselt wurde.
Teilweise half Update des Routers oder der Wirelesskarte, teilweise war WPA dann nur möglich, wenn IP-Adresse manuell zugewiesen wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: FWeber
03.02.2007 um 10:01 Uhr
Hallo!
Dieses Problem bestand auch ohne WPA. Trat dieses Problem bei Ihnen ebenfalls im Zusammenhang mir Mac Books auf?

Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: dundee
04.02.2007 um 17:57 Uhr
Hallo,

nein es waren keine Mac Books. Soweit ich mich erinnern kann, waren es immer Intel Netzwerkkarten.
Funktioniert die Verbindung, wenn Sie IP-Adresse manuell zuweisen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
gelöst MacBook Air keine Konnektivität mit Domain (7)

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Aufrüsten - MacBook Pro (3)

Frage von gamerff zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
gelöst MacBook bootet nicht mehr durch (6)

Frage von MiSt zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte