wein-a

Integrierte Tastatur von Win10 Tablet mit Nummerblock versehen

Hallo Zusammen,

Nach erfolglosem googlen hier nun die Frage an euch.

Wie kann ich bei der nennen wir Sie integrierte Tablet Tastatur (nicht Bildschirmtastatur app) den Nummernblock aktivieren?

Alle Infos, die ich bisher gefunden habe, beziehen sich auf die Bildschirmtastatur:

Der vorteil an der integrierten ist, dass Sie einfach besser zu bedienen ist.

Wir brauchen eigentlich nur den Nummernblock, da das Tablet nur für das an und abmelden an der Zeiterfassung dient.

Bisher hab ich in der Regestry versucht, beim Current User und bei Users folgendes einzutragen:

Hat irgendjemand eine Idee?

Mitglied: 132692
132692 28.03.2017 um 14:16:12 Uhr
Mitglied: Wein-A
Wein-A 28.03.2017 um 14:21:48 Uhr
face-smile

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber aus optischen Gründen, soll es eine Bildschirmtastatur sein.
Mitglied: 132692
132692 28.03.2017 aktualisiert um 14:26:55 Uhr
Machst du dir in ne Holzplatte aus dem Baumarkt ein paar Ausschnitte rein, setzt das da ein, fertig. So gibts keine Missverständnisse.
Mitglied: 132692
132692 28.03.2017 aktualisiert um 14:37:06 Uhr
Ich würds mal mit Anpassen der Input-Felder der Webseite versuchen:
http://blog.pamelafox.org/2012/05/triggering-numeric-keyboards-with-htm ...
Und wenn du die Seite nicht anpassen kannst/darfst, mach es mit ClientSide-JavaScript-Addons.

Frage:
Wieso macht Ihr Zeitetfassung überhaupt so umständlich?
Normalerweise macht man das mit Chipkarte/Fingerabdruck/NFC-Token/etc.
Mitglied: Wein-A
Wein-A 28.03.2017 um 14:41:53 Uhr
Weil mein Chef das so gern hätte. Unsere Zeiterfassung läuft über das Intranet. Man gibt seine Personal Nr. ein... Dann die Pin und klickt entweder auf kommen oder gehen.

Also eigentlich ganz einfach.

Da wir aber Aushilfen im Alter von 70-90 haben (KEIN WITZ) muss es recht einfach sein face-smile Und ein Terminal wäre hier für den Anwendungsfall zu teuer.
Mitglied: 132692
132692 28.03.2017 aktualisiert um 15:43:57 Uhr
Hast du das oben verlinkte ausprobiert? Hier klappt das auf einem Windows 10 Tablet einwandfrei:
Bei Tab in das Nummernfeld erscheint automatisch der Nummernblock (Tastatur muss auf Groß eingestellt sein), beim Textfeld die normale Tastatur.
Brauchst du also nur die Attribute für die Inputs abändern.
<!doctype html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Test</title>
</head>
<body>
<table width="282" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5">
  <tr>
    <td width="139">Nummerneingabe: </td>
    <td width="143"><input type="number" step="0.00"></td>
  </tr>
  <tr>
    <td>Texteingabe:</td>
    <td><input type="text"></td>
  </tr>
</table>
<br/>
</body>
</html>
Mitglied: Wein-A
Wein-A 28.03.2017 um 16:22:29 Uhr
Das bringt mir leider nix, da ich die Text-Felder nicht verändern kann.
Mitglied: 132692
132692 28.03.2017 aktualisiert um 16:33:40 Uhr
Dann machst du es mit AddOn und ClientJavaScript das geht immer, hab ich ja oben geschrieben anders wirst du es nicht hin bekommen face-smile
Mitglied: Wein-A
Wein-A 30.03.2017 um 10:38:04 Uhr
Problem ist gelöst.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der 4. Button zu Begin nicht da war. Ich denke er ist durch die Anpassungen in der Regestry gekommen. Aufjeden Fall tut es jetzt so wie es soll.
Mitglied: 132692
132692 30.03.2017 aktualisiert um 10:43:30 Uhr
Den Button gibt's schon ewig um zwischen Finger und PC Tastatur umzuschalten face-smile. Selbst mein altes Surface mit Win 8.1 hat den noch.
Mitglied: Wein-A
Wein-A 30.03.2017 um 10:58:43 Uhr
Ja.. Vorher hatte ich aber nur 3 Auswahlmöglichkeiten. Denn ich konnte die Zahlenreihe nicht einblenden. Da waren nur 3 Symbole.