Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Integriertes Mikrofon von Logitech QuickCam Messenger abschalten

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: cgarling

cgarling (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2007, aktualisiert 09.10.2007, 13373 Aufrufe, 2 Kommentare

Weiss jemand wie man bei der Logitech QuickCam Messenger das integrierte Mikrofon abschalten kann? Das Problem ist, stecke ich die Webcam ein, kratzt mein Sound. Entferne ich die Webcam wieder ist alles OK. Ich vermute mal, dass das interne Mikrofon der Webcam stört. Das Betriebssystem ist ein Windows XP.

Gruß,

Christian
Mitglied: pulse
12.03.2007 um 13:10 Uhr
Hast du schonmal versucht das Mikro zu muten?
Dazu gehst du zu "Sounds und Audiogeräte"
Kiekst beim Reiter "Audio"
Soundaufnahme
Da müsste sicher die Logitech Cam angezeigt werden.
Gehst dann auf "Lautstärke" und klickst auf "Ton Aus"

Versuch mal
Bitte warten ..
Mitglied: Nicky08
09.10.2007 um 17:39 Uhr
Hallo,
möchte die Logitech Quickcam 5.3 auf Windows XP für Skype nutzen. Klappt bildmäßig gut, aber die Tonqualität ließ zu wünschen übrig. Deshalb habe ich das Kameramikro abgeschaltet und möchte nun parallel das Headsetmikro nutzen. Kamerabild ist unverändert, aber wenn ich beides gleichzeitig laufen lasse, ist die Tonqualität unverständlich. Wenn ich das Headset laufen lasse ohne Kamera, ist die Tonqualität top. Was kann ich tun?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Logitech G Software mit Windows 10 nicht kompatibel (1)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Printserver abschalten - Verbindungen prüfen (4)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Logitech MX Master 2S im Hands on: Mausschieben deluxe

Link von wuurian zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10
Defender-Meldungen unter Windows 10 abschalten (1)

Frage von Codehunter zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...