cgarling

Integriertes Mikrofon von Logitech QuickCam Messenger abschalten

Weiss jemand wie man bei der Logitech QuickCam Messenger das integrierte Mikrofon abschalten kann? Das Problem ist, stecke ich die Webcam ein, kratzt mein Sound. Entferne ich die Webcam wieder ist alles OK. Ich vermute mal, dass das interne Mikrofon der Webcam stört. Das Betriebssystem ist ein Windows XP.

Gruß,

Christian

Member: pulse
pulse Mar 12, 2007 at 12:10:34 (UTC)
Hast du schonmal versucht das Mikro zu muten?
Dazu gehst du zu "Sounds und Audiogeräte"
Kiekst beim Reiter "Audio"
Soundaufnahme
Da müsste sicher die Logitech Cam angezeigt werden.
Gehst dann auf "Lautstärke" und klickst auf "Ton Aus"

Versuch mal
Member: Nicky08
Nicky08 Oct 09, 2007 at 15:39:46 (UTC)
Hallo,
möchte die Logitech Quickcam 5.3 auf Windows XP für Skype nutzen. Klappt bildmäßig gut, aber die Tonqualität ließ zu wünschen übrig. Deshalb habe ich das Kameramikro abgeschaltet und möchte nun parallel das Headsetmikro nutzen. Kamerabild ist unverändert, aber wenn ich beides gleichzeitig laufen lasse, ist die Tonqualität unverständlich. Wenn ich das Headset laufen lasse ohne Kamera, ist die Tonqualität top. Was kann ich tun?