Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

GELÖST

Intel 64 Architecture

Mitglied: BadFsaadKl

BadFsaadKl (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2011 um 20:27 Uhr, 3446 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann ich auf meinem Noteboot nen 64-bit OS installieren ?

Guten abend liebe Admins,

ich habe in meinem Notebook ein Intel® Core™2 Duo Processor T6500 verbaut.
aktuell ist ein Windows 7 32bit installiert.

Wenn ich mir so das Datenblatt anschaue, steht da immer was mit "Instruction Set" und Intel® 64

http://ark.intel.com/Product.aspx?id=39311

mit nem Tool von Intel für Prozessorerkennung kommt folgendes raus:

01.
Intel(R) Processor Identification Utility 
02.
Version: 4.32.20110608 
03.
Time Stamp: 2011/06/21 18:25:44 
04.
Operating System: 6.1-7601-Service Pack 1 
05.
Number of processors in system: 1 
06.
Current processor: #1 
07.
Active cores per processor: 2 
08.
Disabled cores per processor: 0 
09.
Processor Name: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6500 @ 2.10GHz 
10.
Type: 0 
11.
Family: 6 
12.
Model: 17 
13.
Stepping: A 
14.
Revision: A07 
15.
Maximum CPUID Level: D 
16.
L1 Instruction Cache: 2 x 32 KB 
17.
L1 Data Cache: 2 x 32 KB 
18.
L2 Cache: 2 MB 
19.
Packaging: µFCPGA/µFCBGA 
20.
Enhanced Intel SpeedStep(R) Technology: Yes 
21.
MMX(TM): Yes 
22.
Intel(R) SSE: Yes 
23.
Intel(R) SSE2: Yes 
24.
Intel(R) SSE3: Yes 
25.
Intel(R) SSE4: Yes 
26.
Intel(R) AES-NI: No 
27.
Intel(R) AVX: No 
28.
Enhanced Halt State: No 
29.
Execute Disable Bit: Yes 
30.
Intel(R) Hyper-Threading Technology: No 
31.
Intel(R) 64 Architecture: Yes 
32.
Intel(R) Virtualization Technology: No 
33.
Expected Processor Frequency: 2.10 GHz 
34.
Reported Processor Frequency: 2.10 GHz 
35.
Expected System Bus Frequency: 800 MHz 
36.
Reported System Bus Frequency: 800 MHz 
37.
************************************************************* 
38.
 
Find des alles bissle verwirrend


Einfache Frage...
Hab ich nun nen 64bit Prozessor oder nur nen 32er ?

Danke
Mitglied: jsysde
21.06.2011 um 21:26 Uhr
Intel(R) 64 Architecture: Yes

Beantwortet das deine Frage?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: BadFsaadKl
21.06.2011 um 21:43 Uhr
Danke jsysde...

war mir nur net sicher...
ist mein erster Intel....

Merci
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
22.06.2011 um 10:54 Uhr
Hallo,

Wurde zwar schon beantwortet, aber ja der kann 64Bit.

Kleiner Hinweis: Alle aktuellen CPUs sind 64Bit fähig, gibt
keine mehr ohne 64Bit Support.


Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit?
gelöst Frage von NeXiaL-ComputersWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir haben ein Kunden MacBook Air Mid 11 ( i5-2557M Bei der Installation ...

Windows Server
Intel RST versus Intel RSTe
Frage von tantalosWindows Server2 Kommentare

Hallo, bei einem Board von Supermicro mit C602-Chipsatz bin ich gerade am Installieren der Treiber. Auf der Supermicro-Website wird ...

Festplatten, SSD, Raid
Ist Intel matrix storage mit Intel RST für Unternehemen kompatibel?
Frage von Rene1976Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, ich habe festgestellt, dass wenn ich eine Festplatte im RAID 1 (gespiegelt) aus einem alten Intel Matrix Storage ...

Server-Hardware
Intel MFSYS25v2 Upgrade
Frage von tranquillityServer-Hardware

Hallo, ich stehe aktuell vor folgendem Problem, für die Modularserver Serie von Intel gibt es ja von Thomas Krenn ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...