Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intel 82945G - Auflösung 1680 x 1050 wird nicht unterstzützt

Frage Hardware

Mitglied: derLenhart

derLenhart (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2009, aktualisiert 18:25 Uhr, 8871 Aufrufe, 2 Kommentare

Grafikkarte und Display harmonieren nicht

Hallo,

ich habe für Präsentationszwecke ein Touchscreen gekauft und ein Nettop. Das Nettop hat einen Intel 92945G Chipsatz mit Grafik onboard. Leider harmonieren die Systeme nicht zusammen obwohl alles uptodate ist.

Die Auflösung 1680x1050 würde aus dem Display optimal wiedergegeben werden.

Schließe ich z.B. ein Markendisplay an, wird die Auflösung unterstützt. Schließe ich jedoch das No-Name Touchscreen an, ist nur die Auflösung 1600x1200 möglich. Das ist natürlich kein schönes Bild.

Wenn ich wiederrum das Touchscreendisplay an eine Markengrafikkarte hänge, geht es in 1680x1050.

Gibt es eine Möglichkeit das Format zu erzwingen. Über den DVI Eingang am Touchscreen wird z.B. gar kein Bild erst aufgebaut. Alles sehr mysteriör und inkompatibel

Schönen Gruß
derLenhart
Mitglied: aqui
15.07.2009 um 19:36 Uhr
Raten wir mal das du als OS Winblows benutzt denn intelligenterweise teilst du uns das ja nicht mit

Stell den Schirm in den Systemsettings der Anzeige statt Plug and Pray auf LCD die die Auflösung abdeckt.
Dann setzt du den in den Treibereinstellungen auf alle Auflösungen anzeigen und dann klappts auch mit der Auflösung !
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
16.07.2009 um 10:27 Uhr
Hallo, sorry, Windows XP Pro SP3 wäre die fehlende Zusatzinformation.

Danke für den Hinweis. Das Gerät verweigert leider trotzdem die Auflösung.

Die benötigte Auflösung wird unter den LCD-Standardtreibern oder besser gesagt Digital-Flabildschirm-Treibern nicht angeboten. Auch hier erhalte ich nur wieder einen 1600x1200 Treiber. Ich kriege zwar diverse Modi´s angeboten. Aber nur nicht die gewünschte Auflösung, die verweigert sich leider.

Trotzdem danke für den Hinweis!

Schönen Gruß
derLenhard
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

CPU, RAM, Mainboards
UP Squared - The First Maker Board with Intel Apollo Lake by UP (1)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
Up Squared: Anschlussfreudiger Bastelrechner nutzt Intel-Prozessor (1)

Link von runasservice zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
Intel SSD 540s wiped after changing the ATA password in controller

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...