Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

GELÖST

Intel 82945G - Auflösung 1680 x 1050 wird nicht unterstzützt

Mitglied: derLenhart

derLenhart (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2009, aktualisiert 18:25 Uhr, 8960 Aufrufe, 2 Kommentare

Grafikkarte und Display harmonieren nicht

Hallo,

ich habe für Präsentationszwecke ein Touchscreen gekauft und ein Nettop. Das Nettop hat einen Intel 92945G Chipsatz mit Grafik onboard. Leider harmonieren die Systeme nicht zusammen obwohl alles uptodate ist.

Die Auflösung 1680x1050 würde aus dem Display optimal wiedergegeben werden.

Schließe ich z.B. ein Markendisplay an, wird die Auflösung unterstützt. Schließe ich jedoch das No-Name Touchscreen an, ist nur die Auflösung 1600x1200 möglich. Das ist natürlich kein schönes Bild.

Wenn ich wiederrum das Touchscreendisplay an eine Markengrafikkarte hänge, geht es in 1680x1050.

Gibt es eine Möglichkeit das Format zu erzwingen. Über den DVI Eingang am Touchscreen wird z.B. gar kein Bild erst aufgebaut. Alles sehr mysteriör und inkompatibel

Schönen Gruß
derLenhart
Mitglied: aqui
15.07.2009 um 19:36 Uhr
Raten wir mal das du als OS Winblows benutzt denn intelligenterweise teilst du uns das ja nicht mit

Stell den Schirm in den Systemsettings der Anzeige statt Plug and Pray auf LCD die die Auflösung abdeckt.
Dann setzt du den in den Treibereinstellungen auf alle Auflösungen anzeigen und dann klappts auch mit der Auflösung !
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
16.07.2009 um 10:27 Uhr
Hallo, sorry, Windows XP Pro SP3 wäre die fehlende Zusatzinformation.

Danke für den Hinweis. Das Gerät verweigert leider trotzdem die Auflösung.

Die benötigte Auflösung wird unter den LCD-Standardtreibern oder besser gesagt Digital-Flabildschirm-Treibern nicht angeboten. Auch hier erhalte ich nur wieder einen 1600x1200 Treiber. Ich kriege zwar diverse Modi´s angeboten. Aber nur nicht die gewünschte Auflösung, die verweigert sich leider.

Trotzdem danke für den Hinweis!

Schönen Gruß
derLenhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösung LED, UHD, 3840 X 2160
Frage von uridium69Grafikkarten & Monitore14 Kommentare

Hallo Ich habe einen BENQ Monitor, 32 Zoll mit einer Auflösung von 3840 X 2160 Pixeln, UHD. Die Grafikkarte ...

Windows 10
Monitor.inf - oder wo speichtert Windows 10 Pro die Auflösung - Intel HD Graphics
gelöst Frage von arsmagicaWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, es ist mal wieder Wochenende bzw Freitag ist auch schon vorbei ;-) Ich habe ein Problem mit ...

Windows Server
Intel RST versus Intel RSTe
Frage von tantalosWindows Server2 Kommentare

Hallo, bei einem Board von Supermicro mit C602-Chipsatz bin ich gerade am Installieren der Treiber. Auf der Supermicro-Website wird ...

Grafikkarten & Monitore
Nur 600x840 als Auflösung nutzbar - bei anderen Auflösungen absturz nv4disp
Frage von 122573Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich habe gerade die GeForce FX 5500 gekauft und eingebaut. Ich habe versucht, den Treiber zu installieren. Ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 5 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 10 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...