eccos01

INTEL AMT - Problem Remote-Login

Hallo zusammen,

ich wollte bei einem aktuellen Fujitsu-PC den Remotezugriff(AMT) per Web-Browser testen.

Habe die notwendigen EInstellungen inkl. neuem Passwort in der Intel ME Konfiguration vorgenommen.

Ich bekomme über IP-Adresse und Port auch das entsprechende Web-Interface angezeigt.

Allerdings kann ich mich nicht anmelden.
User (admin) und mein Passwort werden abgelehnt.

Hat einer eine Idee?

Viele Grüße

Member: jhinrichs
jhinrichs Dec 12, 2012 at 14:37:42 (UTC)
Moin,

bist Du sicher, dass der Username richtig ist? Bei den Intel-Remotemanagementmodulen, die ich kenne, ist der Benutzename auch case-sensitive. Also vielleicht "Admin" statt "admin"?
Sind Sonderzeichen im Passwort?

Grüße
Member: eccos01
eccos01 Dec 12, 2012 at 16:17:13 (UTC)
Zitat von @jhinrichs:
Moin,

bist Du sicher, dass der Username richtig ist? Bei den Intel-Remotemanagementmodulen, die ich kenne, ist der Benutzename auch
case-sensitive. Also vielleicht "Admin" statt "admin"?
Sind Sonderzeichen im Passwort?

Grüße

Hi,
in allen Unterlagen wurde immer "admin" angegeben. Ich hatte einmalig aber auch "Admin" probiert. Klappte dennoch nicht.
Und natürlich sidn Sonderzeichen drin. Ist ja so gefordert (einen "*" nutze ich) und ich wüßte nicht, wie ich das ändern kann. Hab auch schon überlegt, ob es ein Zeichensatz-Problem sein kann?!
kann ich die Passwort-Policy umgehen und auf die Nutzung von Sonderzeichen, Kleinbuchstaben, Großbuchstaben und Ziffern verzichten?

Gruß
Member: simsons
simsons Dec 12, 2012 updated at 22:43:41 (UTC)
Habe das Problem auch mit einem Fujitsu gehabt.
Das Problem war, die Tastatur stand auf Englisch nicht auf Deutsch.
Da man die Passworteingabe nicht sieht ** fällt das nicht auf

Versuch mal im Passwort statt "*" das Sonderzeichen "!" zu nehmen,
dann fällt die Tastatureinstellung EN / DE nicht auf.
mfg
Member: kontext
kontext Dec 13, 2012, updated at May 24, 2016 at 09:27:00 (UTC)
Guten Morgen @eccos01,

kannst du dich mit dem Passwort beim Notebook direkt noch anmelden?
Hatte mit AMT ebenfalls Probleme mit Sonderzeichen bzw. mit dem Passwort allgemein ...
... Habe wie schon @simsons geschrieben hat das Sonderzeichen gegen ein Rufezeichen ausgetauscht
... Habe damit kein Problem mich über den Internet Explorer / Chrome bzw. über das Intel Management Tool anzumelden

Bzgl. Passwort-Policy von Intel ...
... ich hab grad nochmals geschaut - habe keinen Punkt gefunden die Beschränkung zu ändern, etc ...
... wäre meiner Meinung auch ein Sicherheitsrisiko wenn man 1234 oder so nehmen könnte ;)

Cheers
@kontext
Member: eccos01
eccos01 Dec 13, 2012 at 09:12:18 (UTC)
Guten Morgen ihr Zwei!

Ich habe es soeben ausprobiert... habe das Passwort folgendermaßen gewählt "abc4def!" und es hat dennoch NICHT funktioniert.
Habe es mit "admin" und "Admin" probiert.
Habe auch mal die Tastatur des Client-PCs von dem ich per Webbrowser auf den PC wollte auf Tastatur USA gestellt. Ohne Auswirkung face-sad

Habt ihr mal den Link für das Intel Management-Tool? Dann probier ich es mal damit aus.

Gruß
eccos01
Member: kontext
kontext Dec 13, 2012, updated at May 24, 2016 at 09:27:04 (UTC)
Zitat von @eccos01:
Guten Morgen ihr Zwei!

Ich habe es soeben ausprobiert... habe das Passwort folgendermaßen gewählt "abc4def!" und es hat dennoch
NICHT funktioniert.

HeyHo,

lt. Intel kann bzw. darf dein PW nicht funktionieren:
Minimum 8 characters with upper and lowercase, 0-9, and one of !@#$%^&*()

Gruß
@kontext
Member: eccos01
eccos01 Dec 13, 2012 at 10:01:37 (UTC)
HeyHo,

lt. Intel kann bzw. darf dein PW nicht funktionieren:
Minimum 8 characters with upper and lowercase, 0-9, and one of !@#$%^&*()

Gruß
@zanko

Stimmt... hab mich auch vertippt.

Es sieht so aus: abc4DEF!
Member: simsons
simsons Dec 13, 2012 at 17:08:07 (UTC)
Bei der Vergabe des Passwort´s die "4" nicht über den Nummernblock tippen

Nachher beim Eingeben kann man den Nummernblock ruhig benutzen.

"admin" wird Standardmässig klein geschrieben werden

Getestet mit Fujitsu ESPRIMO E910
Member: eccos01
eccos01 Jan 31, 2013 at 15:46:01 (UTC)
Leider ist mein problem noch nicht gelöst... keiner mehr eine Idee?
Member: kontext
kontext Jan 31, 2013, updated at May 24, 2016 at 09:27:10 (UTC)
Ciao @eccos01,

was für ein Browser nutzt du denn?
Alternativ schon mal von einem anderen Browser versucht?
Wie sieht es aus wenn du mal von einem anderen Client versuchst dich auf die Konsole zu verbinden?

Hier noch der Link für das Management Tool ...
... hat ein wenig gedauert face-smile
... http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=2108 ...

Sollte alles nicht funktionieren ist die Frage was der Hersteller sagt, bzw. was Intel dazu sagt.

Gruß
@kontext