Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel und Asus Desktop Mainboards - Wie weit werden MS Server BS unterstützt?

Frage Hardware

Mitglied: network-management

network-management (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2006, aktualisiert 08.09.2006, 5190 Aufrufe, 5 Kommentare

Brauche einen billigen Server und habe mir ein Intel Intel D101GGCL P4 S775 ausgesucht.

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit Intel oder Asus Desktop Mainboards und MS Server BS?

Angeblich unterstützt MS Server 2003 nicht mal mehr die Chipsätze ... wenn nur das Raid nicht unterstützt wird ist mir nicht so wichtig.

Hat jemand Erfahrung speziell mit dem Intel D101GGCL P4 S775 und Server 2003?

Danke schon mal im voraus.
Mitglied: Supaman
07.09.2006 um 19:32 Uhr
geh auf die seiten vom chipsatzhersteller (z.b. intel9 und les da nach, für welche betreibsysteme es treiber gibt. auf den seiten der mainboard hersteller werden die treiber der verwendeten chipsätze erfahrungsgemäß nicht sonderlich aktuell gehalten. nach einer weile gibts neue boards und dann hält sich mit altem kram keiner mehr auf.
Bitte warten ..
Mitglied: network-management
07.09.2006 um 19:53 Uhr
Danke ... da habe ich mich schon informiert bevor ich hier einen beitrag geschrieben habe ... wollte wissen ob jemand praktische erfahrungen gemacht hat.

trotzdem danke für die Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
07.09.2006 um 23:17 Uhr
Frag doch mal den Händler der dir Windows Server verkaufen will und/oder Microsoft.
Bitte warten ..
Mitglied: network-management
08.09.2006 um 11:19 Uhr
ich weiß ja nicht was hier los ist ... aber hat von euch jemals im leben schon mal einen Rechner selber zusammengebaut - richtig Ahnung hat hier scheinbar keiner ... ist das hier die Spielwiese von 16 jährigen Jungs oder wie ???

Wenn ich schon überhaupt keine Ahnung habe kingofqueens dann poste ich halt auch nix oder
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
08.09.2006 um 11:57 Uhr
Das ist ja genau die richtige Einstellung von dir hier Hilfe zu erhalten. Du hast anscheinend keine Ahnung sonst würdest du nicht solche Fragen stellen die sich jeder selbst beantworten kann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst MS Server 2012 - Hyper-V - 2 NICs (5)

Frage von MiSt zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst MS Server 2012 R2 Standard: CALs übertragen möglich? (3)

Frage von 90498 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDS 2016 Cals auf Windows Server 2012 R2 RDS-Lizenzserver unterstützt? (1)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...