Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel Atom Board für 64Bit Server 2008 R2

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Garnaloth

Garnaloth (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2011 um 09:18 Uhr, 5399 Aufrufe, 4 Kommentare

Haloo und guten Morgen,

ich suche für unser kleines Unternhemen ein Intel Atom Board. Grund ist der Geräuschpegel und der Stromverbrauch. Leider möchte das der Chef so.

Ich suche nun schon seit Tagen bei eBay und Co. nach technischen Details ob die Intel Atom Boards 64Bit fähig sind aber scheinbar bin ich Blind.
Kennt sich wer von euch damit aus und weis zufällig ob eines der Boards 64Bit fähig ist ?

Gruß und Danke für Kritik und Anregungen.
Mitglied: harald21
12.04.2011 um 09:44 Uhr
Hallo,

konzentriere deine Suche nicht auf das Board, sondern auf den Prozessor.
Die älteren Modelle A230 und A330 sind als einzige 64bit-fähig (http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Atom ).

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
12.04.2011 um 10:18 Uhr
Hallo,

also so schnell wie mein Atom-NetBook mit Windows 7 ist (=lahm), würde ich mir das noch mal überlegen

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
12.04.2011 um 12:29 Uhr
Hallo,

schau dir mal folgende Informationen zu den Systemvorrausetzungen
von Windows Server 2008 R2 auf der Microsoftseite an:

http://www.microsoft.com/windowsserver2008/en/us/system-requirements.as ...

Jetzt überlegt dir, ob es wirklich Sinn macht das Ding auf einem Atom CPU
ernsthaft und somit produktiv einsetzen zu wollen...

Zumal Microsoft einen "richtigen" x64 Prozessor min mindestens 1,4Ghz also
absolutes Minimum veranschlagt. Ein Atom ist trotz gleichem Takt nicht annähernd
so leistungsfähig wie ein vergleichbarer Desktop Prozessor.

Ich würde dieses Vorhaben schnellstens deckeln und mir eher Gedanken darüber
machen, den Server in einen passablen Schall-gedämmten Raum unterzubringen
oder ähnliches. Und mal ganz ehrlich: Ein kleines Unternehmen und ist es noch so
klein mit 1-2Mann im Hinterhof der eigenen Mietwohnung, sollte sich über alles andere
Gedanken machen müssen, aber nicht über den Stromverbrauch von 1! Server...
Das ist fast schon lächerlich von deinem Chef, da kann ich mir nur an den Kopf hauen.


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
12.04.2011 um 12:35 Uhr
Hallo und vielen Dank an euch alle für die Hilfe.

Werde mir dann mal ein System konfigurieren.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...