Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel Controller RAID 10 nicht erstellbar SAS

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 5866

5866 (Level 1)

12.10.2006, aktualisiert 16.10.2006, 6958 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin ich habe hier ein System was mit SAS ausgestattet ist laut Intel und userem Großhändler kann der Controller RAID 10! Leider kann ich nur RAID 0/5 auswählen.

Moin ich habe hier ein System was mit SAS ausgestattet ist laut Intel und userem Großhändler kann der Controller RAID 10! Leider kann ich nur RAID 0/5 auswählen.

Komponenten:

Intel® Server Board S5000PSLSAS
Intel® Server Chassis SC5400LX
Intel® RAID Controller SRCSAS18E
Intel® RAID Activation Key AXXRAKSW5
Intel XEON 5050 2fach

Woran liegt das ? Ich brauch unbedingt RAID10!
Mitglied: DaSam
12.10.2006 um 15:57 Uhr
Hi,

schau doch mal, ob Du vielleicht zuerst zwei Mirrors (RAID1) installieren musst, um diese dann zu stripen (oder umgekehrt, zuerst zwei RAID0, über die Du dann ein RAID1 baust).

Laut Intel kann der Controller zumindest Raid 0,1,5,10,50 ...

Vielleicht einfach mal die Doku wälzen

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 5866
12.10.2006 um 16:53 Uhr
Also von RAID 0 auf 10 hatte ich schon versucht probiere es jetzt nochmal mit 1 auf 10 mal gucken was es evtl bringt.

Danke dir schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: 5866
13.10.2006 um 09:07 Uhr
Hi,

schau doch mal, ob Du vielleicht zuerst zwei
Mirrors (RAID1) installieren musst, um diese
dann zu stripen (oder umgekehrt, zuerst zwei
RAID0, über die Du dann ein RAID1
baust).

Laut Intel kann der Controller zumindest
Raid 0,1,5,10,50 ...

Vielleicht einfach mal die Doku wälzen


cu,
Alex

Mhh das hat leider auch nix gebracht... so ein blöder mist.
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
13.10.2006 um 13:37 Uhr
Hi,

ich habe mir mal dir Doku kurz angeschaut, da muss man zuerst eben die RAID1 Arrays oder Diskgroups bauen, welche man dann striped. Schau Dir doch mal das Manual hier (ftp://download.intel.com/support/motherboards/server/srcsas18e/sb/serv ...) auf Seite 36 (RAID10 and RAID50 Creation Using BIOS Console) an.

Wo hakt es denn genau?

Eine RAID10/50 Option per se gibt es nicht, man muss zuerst eine RAID1/5 Diskgroup bauen, welche man dann in einem zweiten Schritt als Spanning Disk zusammensetzt.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 5866
13.10.2006 um 18:03 Uhr
so mein Problem ist folgendes:

ich gehe genau wie in der anleitung vor allerdings:

das mir bei schritt 18 kein RAID10 angezeigt wird

habe aus 6 platten ein VD0, VD1 und ein VD2 gemacht VD0 soll als RAID1 genutzt werden VD1+2 soll ein RAID 10 verbund werden!

wenn man sich nun das Bild im Intel Handbuch anschaut sieht man das da direkt unter properties RAID LEVEL 10 steht bei mir aber NUR RAID LEVEL 1! und das egal bei welcher VD! Wie sagt man dem teil denn jetzt das er daraus nen RAID 10 machen soll aus VD1+VD2 ?
Bitte warten ..
Mitglied: 5866
16.10.2006 um 08:24 Uhr
So Die Lösung des Problems ist eigendlich recht einfach wenn mans weis

1. 2 Raid 1 erstellen
2. Aus diesen beiden RAID1 wieder ein RAID 1 machen
3. RAID 10 ist da
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst RAID-Controller externer Anschluss (Mini-SAS) (3)

Frage von Grimrott zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
Vergleich zweier SSD-Typen im Raid-10 für den Anwendungsfall SQL-Datenbank (8)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Software RAID 10 mit bester Perfomance (7)

Frage von ketanest112 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
gelöst Korrekte Konfiguration RAID 10 (9)

Frage von takvorian zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...