Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel Core 2 Duo e4500 Berechnung

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: chunkiman

chunkiman (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2008, aktualisiert 23.05.2008, 4983 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie Berechne ich einen Intel Core 2 Duo e4500

Hallo,

Ich habe mal ne kurze Frage weiß einer zufällig von euch wie ich einen Intel Core 2 Duo Berechne. Mein e4500 hat 2x2,2 GHz @ 2x1Mb L2Cache mit einem Fsb von 800 Mhz. Zähl ich jetzt blos 2,2 und 2,2 zusammen das ich auf 4,4 oder nehm ich des dann noch irgendwie mal 2,2x2,2x2x0,8=7,744GHz Das das halt rauskommt ich hab echt keine Ahnung bitte helft mir. Denn im Google, Yahoo find ich nichts.
Mitglied: wiesi200
22.05.2008 um 16:31 Uhr
Sag mal was willst du da denn genau berechnen?
Ich werd da nicht schlau daraus.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
22.05.2008 um 18:32 Uhr
Moin,

da mein GlasKugel.exe leider nur mit "Ich befürchte nein!" antwortet, muss ich wohl selber raten.

Ich vermute, dass er die Leistung seines Core2Duo auf die Leistung eines Single-Core Prozessors umrechnen möchte. Und ich befürchte auch, dass er als nächstes Fragt, wie das ganze denn bei AMD oder bei Quad-Core CPUs ist.

Aber wie man das berechnet:
Am besten garnicht. Ich würde lieber auf diverse Benchmarks im Internet gucken.
Denn die theoretische Leistung ist die eine Sache, die praktische/echte Leistung der CPU ist die andere. (Mal davon abgesehen, dass ich glaube, dass man das nicht so einfach rechnen kann)

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Anorax
22.05.2008 um 19:50 Uhr
Naja... du hast 2,2GHz Pro Kern, das wars. da gibt es nichts zu berechnen.

2,2 sind 2,2 und bleiben 2,2.
Bitte warten ..
Mitglied: chunkiman
23.05.2008 um 22:07 Uhr
Ja is schon klar aber nehmen wir mal an ich hab ein Spiel das 3 Ghz benötigt. Dann müssen ja beide chips zusammen arbeiten dann muss der Prozessor auch eine gewise maximal gesamtleistung haben
Bitte warten ..
Mitglied: Anorax
23.05.2008 um 22:54 Uhr
Die Maximalleistung pro Kern ist 2,2GHz, du kommst nicht auf 3GHz, jeder Kern ist unabhängig. Und das sie zusammenarbeiten muss nicht sein, die Anwendung muss darauf optimiert sein.

Und die Gesamtleistung beträgt? Genau, 2,2GHz.

Ist es optimiert, dann können 2 Berechnungen zur gleichen Zeit mit 2,2GHz getätigt werden. Auf 3 GHz kommst du nicht ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Intel Core i9 X mit 18 Kernen und 1 TFlops (6)

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
gelöst Core-Switch redundanz erreichen (7)

Frage von hash2k2 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (18)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 - Berechnungen mit Datumswerten Uhrzeiten (2)

Frage von Volchy zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte