Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intel Core i5 Proyessor 750 und GTA 4 nur stockend?

Frage Microsoft

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.12.2009 um 18:28 Uhr, 5456 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
es geht um einen Intel Core i5 Proyessor 750 mit 8 GB Arbeitsspeicher und einer starken Garfikkarte( Grafikkarte leider grad nicht im Kopf)
Die Graka entspricht aber locker den Anforderungen. Das Spiel läuft alles andere als flüssig.
Betriebsystem ist Windows 7. Kann es eventuell an der CPU liegen, das die Kerne nicht richtig ausgenutzt werden oder ähnliches=

Freue mich über jede Hilfe

Danke vorab

MfG
Mario
Mitglied: EvilMoe
27.12.2009 um 20:58 Uhr
An den CPU wird es glaube ich nicht liegen. Es ist interessant zu wissen welche Grafikarte du verwendest und welche Einstellungen du in GTA getroffen hast z.B. in welcher Auflösung du spielen willst.
Du kannst probieren die aktuellen Treiber zu installieren auch von deiner Grafikarte von der du nicht weißt welche ud hast ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
28.12.2009 um 09:59 Uhr
Nur wenn der Händler behauptet, dass es einie extrem gute Grafikkarte ist, muss es nicht zwangsläufig so sein. Den CPU würde ich vorerst ausschließen.

Wenn du nicht weißt was für eine Grafikkarte du hast, woher weißt du dann, dass Sie so gut ist? Vorerst mal checken was für eine Graka du verbaut hast und anschließend Treiber aktualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
28.12.2009 um 13:41 Uhr
Ich tippe mal darauf, dass du ne ATi verbaut hast ... dann sollte es dich (leider) nicht wundern ...

Schau mal nach neuesten Spiele und Treiberupdates ...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
28.12.2009 um 16:23 Uhr
Hallo,
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Es handelt sich nicht um meinen eigenen PC daher wusste ich das mit der Graka nicht genau.
Es ist eine GeForce GT 220 verbaut. Auffallend ist, das beim Benchmark Test nur rund 20 FPS erreicht werden, egal welche Grafikeinstellungen vorgenommen wurden.

Hat noch jemand eine Idee?
Die aktuellen Treiber sind installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
28.12.2009 um 16:47 Uhr
Zitat von mario87:
Hallo,
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Es handelt sich nicht um meinen eigenen PC daher wusste ich das mit der Graka nicht genau.
Es ist eine GeForce GT 220 verbaut. Auffallend ist, das beim Benchmark Test nur rund 20 FPS erreicht werden, egal welche
Grafikeinstellungen vorgenommen wurden.

Hat noch jemand eine Idee?
Die aktuellen Treiber sind installiert.


Da hilft nur ne neue Grafikkarte kaufen. GT 220 ist nicht wirklich Leistungsstark.
Bitte warten ..
Mitglied: Erix83
30.12.2009 um 15:50 Uhr
Hi @ all,

das stimmt wohl. Wahlweise einfach mal auf PCGAMESHARDWARE schauen...die haben einen Testbericht über die 220er GT + Benchmark, u.a. von GTA4...die kommen da auch 19,3 fps, wobei das schon die Werte der 220er GT mit Bestausstattung sind ;)

MfG
Erix
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
04.01.2010 um 07:39 Uhr
OK Alles klar besten Dank.

Gruß
Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Suche neues Mainboard mit Intel i5 für HP DC7600 (7)

Frage von caspi-pirna zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Router & Routing
PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
gelöst Core-Switch redundanz erreichen (7)

Frage von hash2k2 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Windows Server 2016 - GUI zu Core (5)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...