mario87

Intel Core i5 Proyessor 750 und GTA 4 nur stockend?

Hallo zusammen,
es geht um einen Intel Core i5 Proyessor 750 mit 8 GB Arbeitsspeicher und einer starken Garfikkarte( Grafikkarte leider grad nicht im Kopf)
Die Graka entspricht aber locker den Anforderungen. Das Spiel läuft alles andere als flüssig.
Betriebsystem ist Windows 7. Kann es eventuell an der CPU liegen, das die Kerne nicht richtig ausgenutzt werden oder ähnliches=

Freue mich über jede Hilfe

Danke vorab

MfG
Mario

Member: EvilMoe
EvilMoe Dec 27, 2009 at 19:58:44 (UTC)
An den CPU wird es glaube ich nicht liegen. Es ist interessant zu wissen welche Grafikarte du verwendest und welche Einstellungen du in GTA getroffen hast z.B. in welcher Auflösung du spielen willst.
Du kannst probieren die aktuellen Treiber zu installieren auch von deiner Grafikarte von der du nicht weißt welche ud hast ;)
Member: Pixelschubser
Pixelschubser Dec 28, 2009 at 08:59:43 (UTC)
Nur wenn der Händler behauptet, dass es einie extrem gute Grafikkarte ist, muss es nicht zwangsläufig so sein. Den CPU würde ich vorerst ausschließen.

Wenn du nicht weißt was für eine Grafikkarte du hast, woher weißt du dann, dass Sie so gut ist? Vorerst mal checken was für eine Graka du verbaut hast und anschließend Treiber aktualisieren.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 28, 2009 at 12:41:20 (UTC)
Ich tippe mal darauf, dass du ne ATi verbaut hast ... dann sollte es dich (leider) nicht wundern ...

Schau mal nach neuesten Spiele und Treiberupdates ...

LG
Member: mario87
mario87 Dec 28, 2009 at 15:23:43 (UTC)
Hallo,
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Es handelt sich nicht um meinen eigenen PC daher wusste ich das mit der Graka nicht genau.
Es ist eine GeForce GT 220 verbaut. Auffallend ist, das beim Benchmark Test nur rund 20 FPS erreicht werden, egal welche Grafikeinstellungen vorgenommen wurden.

Hat noch jemand eine Idee?
Die aktuellen Treiber sind installiert.
Member: Pixelschubser
Pixelschubser Dec 28, 2009 at 15:47:23 (UTC)
Zitat von @mario87:
Hallo,
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Es handelt sich nicht um meinen eigenen PC daher wusste ich das mit der Graka nicht genau.
Es ist eine GeForce GT 220 verbaut. Auffallend ist, das beim Benchmark Test nur rund 20 FPS erreicht werden, egal welche
Grafikeinstellungen vorgenommen wurden.

Hat noch jemand eine Idee?
Die aktuellen Treiber sind installiert.

Da hilft nur ne neue Grafikkarte kaufen. GT 220 ist nicht wirklich Leistungsstark.
Member: Erix83
Erix83 Dec 30, 2009 at 14:50:31 (UTC)
Hi @ all,

das stimmt wohl. Wahlweise einfach mal auf PCGAMESHARDWARE schauen...die haben einen Testbericht über die 220er GT + Benchmark, u.a. von GTA4...die kommen da auch 19,3 fps, wobei das schon die Werte der 220er GT mit Bestausstattung sind ;)

MfG
Erix
Member: mario87
mario87 Jan 04, 2010 at 06:39:38 (UTC)
OK Alles klar besten Dank.

Gruß
Mario