Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intel DQ35JO und Windows Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MichaelKr

MichaelKr (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2009, aktualisiert 09:41 Uhr, 4023 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich möchte für Schulungszwecke einen Server aufsetzen. Hardware hab ich hier folgendes:

Intel DQ35JO
Intel E8400
2x2048MB RAM
500GB SATA HD
IDE Brenner

Auf dem Gerät soll Windows Server 2003 SBS installiert werden.
Laut Intel ist das Board nicht für das ServerOS nutzbar.

Nun bekomme ich das System nicht ans laufen, weil das Board nicht von 2003 SBS unterstützt wird.
Es gibt jedoch genügend andere Boards mit ähnlichen Komponenten und bei denen funktioniert das ja auch.

Hat von euch jemand mit dem Board den Server ans laufen gebracht?
Ich will jetzt nicht noch zusätzlich ein Serverboard kaufen, nur um mich in Windows Server einzuarbeiten.
Wenns nicht anders geht, werd ich das dann wohl müssen. Aber erst mal möchte ich es mit dem Board hier versuchen.

Vielen Dank schon mal fürs lesen und eure Hilfe.

Servus Michael
Mitglied: Bananaboom
17.02.2009 um 10:15 Uhr
ich denke wenn Intel sagt das es nicht läuft dann hat das seine gründe... Warum die das so machen weiß ich nicht.

Ich kann jedoch aus meiner Berufserfahrung berichten das WIndows Server auch nur auf Intel Pentium läuft, und hier und da AMD.

Ich nehme an das wurde absichtlich so Konzipiert. Außerdem wollen die Boardhersteller ja auch was verdienen *zwinker**zwinker* xD
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
17.02.2009 um 20:51 Uhr
Hallo
Was heisst "Du bekommst es nicht ans laufen"?
Zieh die alle Treiber für das Board entpackt auf eine CD, die w2k3 treiber sind meist die gleichen wie die XP treiber. Eventuelle Controller-Treiber solltest Du (ebenfalls entpackt) auf Diskette packen. Dann SBS-Install mit F6 für extra Controller-Treiber anstarten, Rest wie gewohnt.
Danach alle fehlenden Treiber in Gerätemanager nachziehen von erstellter CD, dann durchpatchen usw.usw....
Chipsatztreiber (Intel Inf Update) nicht vergessen.

Gruss Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Intel ESRT2 Treiber beim Windows Setup (2)

Frage von Maffi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (18)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Ist Intel matrix storage mit Intel RST für Unternehemen kompatibel? (1)

Frage von Rene1976 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (36)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...