deadwalker

Intel Dual View (klonen) verändert bei jedem Start Auflösung

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem HP nc6400 Notebook mit integrierter Intel Grafik. Das Notebook soll ständig in einem Konferenzraum betrieben und deswegen immer an einem Beamer angeschlossen sein. Das Bild des Notebooks soll geklont werden und 1:1 auf dem Beamer wiedergegeben werden.

Das stellt auch kein Problem dar und lässt sich mit der Intel Software einfach einstellen. Logge ich mich dann allerdings aus und logge mich wieder ein, oder starte das System neu, so wird die Auflösung des Notebooks und des Beamers auf 800x600 gestellt. Das heißt bei jedem Neustart muss Manuell die Auflösung wieder umgestellt werden.
Kann man das umgehen, abstellen oder vielleicht ein Startup Skript nutzen das automatisch die Auflösung wieder hochsetzt? Neuste HP Grafik Treiber sind schon installiert.
Wäre SUPER wenn mir jemand helfen könnte.

Schonmal danke
Deadwalker

Mitglied: 45488
45488 08.05.2007 um 10:25:11 Uhr
hast schonmal original Intel-Treiber probiert??
haben ähnliche probs hier mit den FSC-Notebooks auf denen der FSC-Treiber läuft...
Mitglied: Deadwalker
Deadwalker 08.05.2007 um 10:44:06 Uhr
Ja hab ich mir auch schon gedacht, allerdings wird der Original Intel Treiber bei der Installation abgelehnt, da es sich eben nicht um einen von HP angebotenen Treiber handelt.
Mitglied: 45488
45488 08.05.2007 um 10:50:16 Uhr
Bei nem HP-Notebook hat es ein Kollege es geschafft indem er einen BETA-Treiber für Vista unter XP installiert hat.....
vll. gehts, ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen
Mitglied: Deadwalker
Deadwalker 08.05.2007 um 11:16:46 Uhr
Ahh ok das werd ich mal versuchen. Ach ja ich vergas zu erwähnen das auf dem Notebook W2K läuft.
Mitglied: Deadwalker
Deadwalker 08.05.2007 um 13:04:31 Uhr
Ahh ok das werd ich mal versuchen. Ach ja ich
vergas zu erwähnen das auf dem Notebook
W2K läuft.

Habs getestet und auch ein Vista Treiber löst das Problem nicht. Kann sonst noch jemand mit meinem Problem etwas anfangen?