Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel Dual View (klonen) verändert bei jedem Start Auflösung

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Deadwalker

Deadwalker (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 13:04 Uhr, 6807 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem HP nc6400 Notebook mit integrierter Intel Grafik. Das Notebook soll ständig in einem Konferenzraum betrieben und deswegen immer an einem Beamer angeschlossen sein. Das Bild des Notebooks soll geklont werden und 1:1 auf dem Beamer wiedergegeben werden.

Das stellt auch kein Problem dar und lässt sich mit der Intel Software einfach einstellen. Logge ich mich dann allerdings aus und logge mich wieder ein, oder starte das System neu, so wird die Auflösung des Notebooks und des Beamers auf 800x600 gestellt. Das heißt bei jedem Neustart muss Manuell die Auflösung wieder umgestellt werden.
Kann man das umgehen, abstellen oder vielleicht ein Startup Skript nutzen das automatisch die Auflösung wieder hochsetzt? Neuste HP Grafik Treiber sind schon installiert.
Wäre SUPER wenn mir jemand helfen könnte.

Schonmal danke
Deadwalker
Mitglied: 45488
08.05.2007 um 10:25 Uhr
hast schonmal original Intel-Treiber probiert??
haben ähnliche probs hier mit den FSC-Notebooks auf denen der FSC-Treiber läuft...
Bitte warten ..
Mitglied: Deadwalker
08.05.2007 um 10:44 Uhr
Ja hab ich mir auch schon gedacht, allerdings wird der Original Intel Treiber bei der Installation abgelehnt, da es sich eben nicht um einen von HP angebotenen Treiber handelt.
Bitte warten ..
Mitglied: 45488
08.05.2007 um 10:50 Uhr
Bei nem HP-Notebook hat es ein Kollege es geschafft indem er einen BETA-Treiber für Vista unter XP installiert hat.....
vll. gehts, ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Deadwalker
08.05.2007 um 11:16 Uhr
Ahh ok das werd ich mal versuchen. Ach ja ich vergas zu erwähnen das auf dem Notebook W2K läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Deadwalker
08.05.2007 um 13:04 Uhr
Ahh ok das werd ich mal versuchen. Ach ja ich
vergas zu erwähnen das auf dem Notebook
W2K läuft.

Habs getestet und auch ein Vista Treiber löst das Problem nicht. Kann sonst noch jemand mit meinem Problem etwas anfangen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Office 2016 Pro Plus konfiguriert sich bei jedem Start auf Terminalserver (6)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...

Hardware
gelöst Intel NUC nuc7i . Dual Monitor (3)

Frage von Archimedes zum Thema Hardware ...

Windows 10
Klonen zweier identischer WIN10 Systeme (4)

Frage von Clarissa zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Exchange: Mail abfangen und verändert umleiten (2)

Frage von Koschie zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...