kami-katze

Intel Grafiktreiber - Asus B50A Laptop - Vista 64Bit SP2 - Multimonitoring

Ich wünsch euch einen schönen guten Morgen face-smile,

ich habe ein Asus B50A Laptop und Nutze seit neustem Vista SP2. Wenn ich nur den Notebookmonitor verwende läuft auch alles super.

Wenn ich allerdings einen zweiten Monitor anschliesse stürtzt sporadisch der Anzeigetreiber ab (Bild wird kurz schwarz und im Infobereich der Taskleiste erscheint ein kleines gelbes Dreieck "Der Anzeigetreiber wurde wiederherrgestellt")

Ich habe habe zu Schulungszwecken Server 2008 auf einer externen ESATA Festplatte. Auch hier konnte ich nach Installation des Service Pack 2 die gleichen Erfahrungen machen. Im Singlemonitor-Betrieb alles super aber wenn ich einen zweiten Monitor anschliessen (Egal ob Cloning oder DualView) stürtzt sporadisch (alle 10-20Minuten) der Anzeigetreiber ab.

Kann jemand von euch da drausen von gleichen Erfahrungen berichten?
Gibt es von Intel eventuell Beta Treiber die man mal versuchen könnte? (Der Treiber ist der neuste offizielle)
Kennt ihr vieleicht eine andere Lösung für das Problem?

Mit freundlichen Grüßen face-smile

der kami

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 27, 2009 at 13:44:59 (UTC)
Du kannst
-es mit älteren Treibern versuchen (evtl. von der CD zum Notebook)
-SP2 deinstallieren und alle Sicherheitspatches installieren (genauso sicher´, aber ohne funktionelle Updates, von denen evtl. gerade eines den Inteltreiber nicht mag) und auf ein Update von Intel warten und dann das SP2 erneut versuchen.
Member: kami-kaTze
kami-kaTze Aug 07, 2009 at 07:33:46 (UTC)
Mittlerweile gibt es ein Treiberupdat von Intel das alle Probleme zu lösen scheint.