Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intel HD-Treiber: kein Bild über DVI

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Krusty

Krusty (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2013 um 07:43 Uhr, 4721 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Nachdem ich den Intel-HD-Grafiktreiber installiert habe, gibt der PC kein Bild mehr über den DVI-Ausgang raus. Mit dem VGA-Treiber funktioniert es, aber da lässt ja die Performance zu wünschen übrig. Interessant ist auch, dass direkt nach der Installation des Treibers beide Ausgänge funktionieren. Nach einem Neustart gibt's nur noch auf dem VGA-Anschluss ein Bild. Ich schließe deshalb einen Hardwaredefekt aus. Ach ja ... nach dem Neustart findet der Treiber auch nur noch einen Bildschirm. Mit den Einstellungen im Treiber herumspielen bringt also kaum was?!!?!?

Recherchen im Internet ergaben, dass einige User das gleiche Problem haben (alle 64Bit OS). Aber keiner hat's gelöst. Deshalb versuche ich hier mein Glück.

Mein System:
Mainboard: Intel DH61BE
CPU: i3-2100@3.1GHz (HD2000)
OS: Win7-Prof. 64Bit

Natürlich neustes Bios und neuste Treiber drauf.

Jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte.

Gruß Krusty
Mitglied: 100940
21.06.2013 um 09:53 Uhr
Hallo,

hast Du mal im Bios geschaut, was es da für Einstellungen in Bezug auf die Grafikkarte gibt?
Bitte warten ..
Mitglied: Krusty
21.06.2013 um 10:11 Uhr
Ja, habe ich. Dort kann man die primäre GraKa festlegen. Aber egal, was ich da einstelle, es ändert sich leider nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: 100940
21.06.2013 um 10:48 Uhr
Dann würde mir noch einfallen, ggf noch einmal die Default Settings im Bios zu laden. Obwohl dies mit dem FW Update vermutlich eh schon passiert ist.

Ansonsten alle Grafikkarten Treiber komplett runterschemeißen und noch einmal frisch installieren, hast Du aber vermutlich schon versucht.

Und vielleicht mal bei einem anderem Maniboard mit selben Ship schauen und ggf. mal den Treiber versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Krusty
21.06.2013 um 11:24 Uhr
Ja, habe ich alles schon probiert. Wir haben hier 3 identische PCs, die alle das gleiche Problem haben. Lediglich die PCs, die ein 32-Bit Win7 drauf haben, laufen ohne diese Probleme. Bis auf das OS sind diese PC identisch. Sehr seltsam alles.

Habe schon Treiber der x-ten Generation drauf. Aber es will einfach nicht gehen.

Ich werde jetzt nochmal alle Treiber komplett entfernen und dann den neusten frisch installieren. Ist halt so ein Strohhalm, wo man sich dran klammert

Default-Settings versuche ich auch mal.

Für weitere Ideen bin ich natürlich offen
Bitte warten ..
Mitglied: Krusty
24.06.2013 um 13:27 Uhr
Hat natürlich nichts geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: Krusty
26.06.2013 um 15:51 Uhr
Habe jetzt bei Intel im englischen Supportforum einen Thread gefunden, der auf ein generelles Problem mit dem Treiber schließen lässt. Intel arbeitet an einer Lösung. Warten wir mal ab.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcEric
27.06.2013 um 15:46 Uhr
Hatte heute das gleiche Problem.
Inklusive Windows-Logo beim Boot wurde alles auf dem DVI-Kanal angezeigt, dann war der Bildschirm schwarz.
Verschiedene Treiber probiert, Windows neu installiert und und und.

Über VGA kam aber dann das immer Signal einwandfrei an.
Mit einem anderen DVI-fähigen Monitor funktionierte dann alles bestens.

Letztlich war aber ein KVM-Switch die Ursache (den ich mit dem Alternativ-Monitor einfach weggelassen hatte).
Ohne den KVM-Switch funktioniert auch der ursprüngliche Monitor am DVI-Port richtig.

Vielleicht ist es bei Dir auch so etwas Banales?
Bitte warten ..
Mitglied: Krusty
28.06.2013, aktualisiert um 07:48 Uhr
Danke für den Tipp. Ich habe den Bildschirm direkt am PC angeschlossen. Aber ich könnte mal einen anderen Bildschirm ausprobieren. Bisher hatte ich nur meinen Bildschirm an einem anderen PC ausprobiert. Kabel hatte ich natürlich schon getauscht.
Bitte warten ..
Mitglied: Krusty
18.12.2015 um 08:45 Uhr
Habe nun selber die Lösung gefunden. Es lang am Bildschirm, der nicht mit dem PC harmonierte. Ein neuer Bildschirm brachte schließlich die Erkenntnis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Wieviel VRAM hat die Intel HD 4000?
gelöst Frage von LocoRocoGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, habe folgendes Anliegen: Ich bin bei Recherchen auf den Dell XPS 18 gestossen. Dort steht, dass ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren
Frage von alix1qCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neu zusammengestellten System lässt sich der Intel HD Grafiktreiber nicht installieren. Ich brauche die Onboardgrafik ...

Linux
OpenThinClient - Treiber für Intel Grafik gesucht
gelöst Frage von Alex-7Linux9 Kommentare

Hi, wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem Treiber Paket für Intel Grafik Chipsätze ...

Debian
Intel X710-DA2 Treiber kompilieren
gelöst Frage von Fenris14Debian3 Kommentare

Guten Tag, ich wollte gerade eben eine neu eingebaute X710-DA2 installieren und bekomme einen Fehler bei make install. Hier ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 16 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
Frage von IngenieursBatch & Shell24 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...