Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel Management Modul verändert Monitorauflösung?

Frage Hardware

Mitglied: schabau

schabau (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2014 um 17:43 Uhr, 953 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an die Profis,

ich habe ein interessantes Problem, dass ich nicht lösen kann.
Ich habe hier einen kleinen Homeserver, den ich gerade etwas Aufgerüstet habe. Das Board ist ein Intel SE7520AF2. Das drum herum spielt glaube ich keine Rolle. Ich habe nun ein IMM AXXIMMADV installiert und das Problem, dass die Monitorauflösung bei Installiertem IMM hoch gesetzt wird und zu hoch für meinen 10 Zoll Monitor ist. Das betrifft bereits den BIOS, ich erhalte auf diesem Monitor also keine Biosinformationen noch sonst irgendwas solange das IMM installiert ist. Ziehe ich das IMM aus dem Sockel ist die Auflösung wieder "passend " für den Monitor 800x600. Ein anderer Monitor, der höhere Auflösungen "verträgt" zeigt Problemlos ein Bild in 1024x768
Kennt jemand dieses verhalten und kann ich irgendwie dafür sorgen, dass mein Monitor weiter an diesem Server genutzt werden kann?

Viele Grüße
Mitglied: schabau
07.06.2014 um 16:26 Uhr
Hallo,

und eine Frage möchte ich gleich noch hinterher werfen.
Mit dem IE 11 komme ich nicht auf die Web-Oberfläche des IMM. Den Browserverlauf mit allem was so dran hängt habe ich bereits gelöscht. Benutzt habe ich dafür CCleaner.
Bei der Passwortabfrage werden meine Zugangsdaten aber nicht akzeptiert. Mit einem Firefox Portable, den ich hier für Notfälle noch habe gibt es keine Probleme. Wieso komme ich mit dem IE nicht auf die Oberfläche?

Viele Grüße
Schabau
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Intel Atom C2000 sorgt für Probleme (1)

Link von transocean zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Intel ESRT2 Treiber beim Windows Setup (2)

Frage von Maffi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
Multi Monitorbetrieb - Intel HD behält Einstellungen nicht (5)

Frage von MARBHD zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Ms sql management studio 2012 Konfigurationsmanagerstartet nicht (3)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...