Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel Management Modul verändert Monitorauflösung?

Frage Hardware

Mitglied: schabau

schabau (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2014 um 17:43 Uhr, 960 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an die Profis,

ich habe ein interessantes Problem, dass ich nicht lösen kann.
Ich habe hier einen kleinen Homeserver, den ich gerade etwas Aufgerüstet habe. Das Board ist ein Intel SE7520AF2. Das drum herum spielt glaube ich keine Rolle. Ich habe nun ein IMM AXXIMMADV installiert und das Problem, dass die Monitorauflösung bei Installiertem IMM hoch gesetzt wird und zu hoch für meinen 10 Zoll Monitor ist. Das betrifft bereits den BIOS, ich erhalte auf diesem Monitor also keine Biosinformationen noch sonst irgendwas solange das IMM installiert ist. Ziehe ich das IMM aus dem Sockel ist die Auflösung wieder "passend " für den Monitor 800x600. Ein anderer Monitor, der höhere Auflösungen "verträgt" zeigt Problemlos ein Bild in 1024x768
Kennt jemand dieses verhalten und kann ich irgendwie dafür sorgen, dass mein Monitor weiter an diesem Server genutzt werden kann?

Viele Grüße
Mitglied: schabau
07.06.2014 um 16:26 Uhr
Hallo,

und eine Frage möchte ich gleich noch hinterher werfen.
Mit dem IE 11 komme ich nicht auf die Web-Oberfläche des IMM. Den Browserverlauf mit allem was so dran hängt habe ich bereits gelöscht. Benutzt habe ich dafür CCleaner.
Bei der Passwortabfrage werden meine Zugangsdaten aber nicht akzeptiert. Mit einem Firefox Portable, den ich hier für Notfälle noch habe gibt es keine Probleme. Wieso komme ich mit dem IE nicht auf die Oberfläche?

Viele Grüße
Schabau
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Intel Active Management Technology (AMT) patchen oder nicht (3)

Frage von jocologne zum Thema Server-Hardware ...

Windows Tools
Change Management Tool gesucht (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Rausfinden wer Rechte verändert hat (8)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...