Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intel matrix raid 5 Installation auf W2k8

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: awiuser

awiuser (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2010 um 14:34 Uhr, 5393 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich brauche wieder einmal eure Hilfe, ich installiere schon Tage und bringe keine Raid-Funktion zusammen.

Ich soll einen Windows 2008 R2 Server installieren (Raid 5 mit 3 HDD) das Board ist ein Intel S3420 GPLC mit S-ATA Controller on Board. Im Bios ist die Einstellung MatrixRaid aktuell, habe die Installation mit dem Intel Deployment Kit versucht und auch ohne. Das einzige was ich noch nicht geschafft habe ist, dass ich den Matrixtreiber während der Installation einbinde sowie mit den vorherigen Windows versionen mit F6. Kann mir wer sagen ob und wie das bei der Windows 2008 Server Installation möglich ist. Wenn ich das Betriebssystem installiert habe und die Matrix StorageSoftware installiere, dann kommt immer der Hinweis, dass nur die Treiber installiert werden, da die Net Framework Version 3.0 oder höher installiert werden muss (habe es mit der 3.0, 3.5 und mit der Version 4.0 versucht alles mit dem selben Ergebnis)

Danke im voraus
Mitglied: HubertN
18.09.2010 um 15:01 Uhr
Hallo

Kein RAID-Funktion ?! Wenn du das RAID im BIOS aktiviert jast, die Platten entsprechend im Controller-BIOS konfiguriert hast, dann hast du doch schon eine RAID-Funktion

Offensichtlich bringt der Server den Treiber für das RAID schon mit - wie sonst könntest du im Laufe des Setups sonst die Partitionierung machen ?! Denn das scheint ja zu funktionieren. Du schreibst ja selber,, dass du Probleme hast, den Storage Manager zu installieren. Ergo schließe ich doch mal daraus, dass du den Server durchaus installieren konntest.

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ???

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: awiuser
18.09.2010 um 15:18 Uhr
Hallo und danke für deine Antwort,

ich habe keinen Möglichkeit auf das Bios des Controllers zu zugreifen, ich kann nur im Mainboard-Bios auf Intel Matrix einstellen. Das Betriebssystem kann ich installieren es werden jedoch immer alle 3 HDDs in der Datenträgerverwaltung angezeigt (ich würde sagen das ist kein Raid-Verbund.)
Bitte warten ..
Mitglied: masterPhin
18.09.2010 um 16:25 Uhr
während dem Booten kommt nach der Bios anzeige (vor dem Windows Start), das Software Raid Bios, wenn der Raid Modus aktiviert wurde im MB Bios.
Im Raid Bios richtest du dann dein gewünschtes Raid ein, jedoch bedenke, dass ALLES neu installiert werden muss danach!

In der Regel erkennt man das Bios vom Raid daran, dass du je nach Version die 3 HDDs siehst und eine bestimme "F" Taste drücken musst um ein zu kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: awiuser
18.09.2010 um 16:33 Uhr
Danke, hat sich erledigt ich habe einen 3Ware Controller hineingesteckt und so wie es aussieht funktioniert dieser auch.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
19.09.2010 um 02:40 Uhr
Du willst also einen Server auf einem Intel Matrix Storage Controller installieren?
Häng den Job an den Nagel und werde Stuntman, das ist weniger gefährlich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...