hpc-roman

Intel NAS SS4000-E nach Domänenumstellung auf Windows 2008 nicht mehr Ansprechbar

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit zwei Intel NAS SS4000-E.

Seit der Domänenumstellung bzw. dem heben der Domäne auf 2008, hat erst der Zugriff auf die NAS Boxen über die Netzwerkfreigabe nichtmehr funktioniert.
Nach einem anschließenden Neustart der NAS Boxen komme ich nicht mal mehr auf das Web Interface.
Ein Reset der Box hat auch nichts gebracht.

In der Storage System Console wird die NAS Box auch gefunden, jedoch nicht mit dem Ursprünglichen Namen sondern nur mit (none).

Da die NAS Boxen ins AD integriert waren, vermute ich mal das diese nicht mit 2008 klar kommen, aber wieso komme ich dann nicht mal mehr aufs webinterface?
Ich habs auch schon mit FTP und SSH versucht. Kein Erfolg.

Das schlimste an der Sache ist, das die eine Nas Box die Sicherung der anderen ist.

Vielecht weiß jemand Rat.

Danke.

Gruß Roman

Member: meinereiner
meinereiner Aug 04, 2010 at 13:16:25 (UTC)
Ich finde es jetzt auf die schnelle nicht. Aber mit 2008 wurde ein Protokoll beid er Authentifizierung nicht mehr unterstützt oder nur och auf einem höheren Level unterstützt.
Bei 2008 konnte dies Verhalten übe die Registry geändert werden. Bei 2008 R2 ging auch das nicht mehr. Da könnte dein Problem liegen.

Als erstes würde ich an deiner Stelle erstmal schaun ob es ein Firmwareupdate für dein NAS gibt und mal bei denen im Support anrufen.
Member: HPC-Roman
HPC-Roman Aug 04, 2010 at 14:02:16 (UTC)
Also Windows Server 2008 wird nicht mehr unterstützt, dadurch hat es mir die NAS Box geschossen.

Ich könnte die NAS Box jetzt zu Intel einsenden und die versuchen eine Datenrettung ohne Garantie.

Werde die Festplatten zu Ontrack schicken und mal schauen was die sagen.
Member: goscho
goscho Aug 04, 2010 at 14:32:04 (UTC)
Zitat von @HPC-Roman:
Also Windows Server 2008 wird nicht mehr unterstützt, dadurch hat es mir die NAS Box geschossen.
Das ist schon sehr hart und kaum nachvollziehbar.
Ich könnte die NAS Box jetzt zu Intel einsenden und die versuchen eine Datenrettung ohne Garantie.
Toller Riesenkonzern.
Werde die Festplatten zu Ontrack schicken und mal schauen was die sagen.
Das ist bestimmt die beste, wenn auch nicht gerade billigste Lösung. face-smile