Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intel P8400 1 Kern läuft nur mit 791 Mhz!

Frage Hardware

Mitglied: Im-UKH

Im-UKH (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2009, aktualisiert 16:25 Uhr, 3992 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe gestern auf meinem Notebook (Vaio CS11S) wieder WinXP Pro installiert!!
Ich hatte XP schon mal drauf u da sind beide Kerne mit 2,26 Ghz gelaufen doch seit dem ich es wieder installiert habe läuft einer nur noch mit 791Mhz!

Ich hab keine ahnung warum!!
Ich hoffe mir kann jemand helfen!!

lg ukh
Mitglied: max
30.01.2009 um 16:04 Uhr
Hi,

keine Panik, alle Intel Notebook-CPUs können Ihre Geschwindigkeit je nach Auslastung reduzieren (ich glaube Technology dazu heißt Intel-Speedstep). Suche mal unter Google nach dem Tool CPUz. Das wird Dir eine sehr genau Auskunft über Deine CPU geben und zeigt auch an, mit welcher Geschwindigkeit die CPU gerade läuft. Die Geschwindigkeit wird jede Sekunde von der CPU selbst geregelt und ist von der Last abhängig, die Du gerade erzeugst. Bei Spielen geht z.B. die Mhz bis zum Maximum hoch, im Desktopbereich läuft sie auf der kleinsten Stufe. Damit spart die CPU Strom und Dir damit etwas Geld. It's not a bug It's a feature.


Gruß
max
Bitte warten ..
Mitglied: Im-UKH
30.01.2009 um 16:13 Uhr
Na toll!
und ich dachte der schaltet sich nur runter wenn man ihn vom netz nimmt und am akku laufen hat!!

ok das is gut zu wissn!
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
02.02.2009 um 19:09 Uhr
Du kannst doch unter energieoptionen das passende profil auswählen und schon sollte er braten ohne ende ^^. Evtl kann man sogar noch ein paar Intel spezifische Sachen im BIOS einstellen.

regards
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Intel vs. AMD (7)

Frage von Trackmaster1303 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
Suche neues Mainboard mit Intel i5 für HP DC7600 (7)

Frage von caspi-pirna zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Server-Hardware
Intel S2600cp Raid c600 Upgrade Keys (41)

Frage von amanda zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...