matrix-

Intel Pro1000PT - PCIe NIC - wird nicht erkannt

Netzwerkkarte wird nicht erkannt.

Ich wollte nun bei mir auf Gigabit aufrüsten und hab mir nun für meinen Server die Intel Pro1000PT mit PCIe 1x zugelegt. Eigentlich hatte ich zuerst die GT in anbetracht gezogen aber dann dacht ich mir nehm ich einfach mal die PCIe Version um eventuelle Geschwindigkeitsprobleme aus dem Weg zu gehen und noch zukunftssicherer ist.

Nachdem Einbau habe ich nun ein Problem. Die NIC wird vom System (WinXP Pro) nicht erkannt. Habe schon mehrere Reboots versucht und die Intel tauchte bis jetzt erst einmal kurz im Gerätemanager auf. Habe es an zwei PCs mit PCIe getestet und beides ohne Erfolg.

Hat denn jemand Erfahrungsberichte von der gleichen Netzwerkkarte und kann berichten?

Ansonsten werde ich mir doch noch die GT holen müssen wenn ich es dieses Wochende nicht hin kriege.

Mitglied: Frank
Frank 18.01.2007 um 13:48:31 Uhr
Hi,

hört sich an, als wäre sie defekt.
Vielleicht schon mal im Bios die interne Netzwerkkarte (soweit vorhanden) deaktiviert?
Ansonsten bring sie zum Händler zurück und lass Dir eine Neue geben.

Gruß
Frank