Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intel Q45 Q43 Express Chipsatz

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Peacer

Peacer (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2010 um 14:26 Uhr, 19198 Aufrufe, 7 Kommentare

Kann keine 2 Monitore gleichzeitig betreiben.

Hallo, habe folgendes Problem.

habe hier nen HP DC6000. Der hat ein Intel Q43/Q45 Express Chipsatz als Grafik. Anschlüsse hinten sind ein VGA (analog) und ein HDMI.

Jetzt möchte ich 2Monitore gleichzeitig betreiben, aber die mit gelieferte Software sagt mir in den Optionen das immer nur ein "einzelnes Display" vorhanden wäre. Windows selbst mit seinen Monitor einstellungen lässt mich den 2. Monitor nicht aktivieren. Zeigt zwar an es wäre ein 2. Display vorhanden, tut es aber auch wenn nur 1 Display dranhängt.

Wir haben DC5800, mit denen kann man 2 Displays gleichzeitig betreiben.

wäre für aufschlussreiche Hilfe dankbar

greetz
Mitglied: tmystr
15.03.2010 um 14:35 Uhr
hey,

vielleicht ist ja ein VGA Splitter eure Lösung?

http://www.amazon.de/Y-Kabel-Anschluss-Beamer-Monitor-einem/dp/B001L6AR ...

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: Peacer
15.03.2010 um 14:38 Uhr
@tmystr

Definitiv Nein.

Denn ich brauche kein geklontes Bild. Ich brauch ein erweitertes Bild.

Die PC's haben zwar nen PCIe Steckplatz, jedoch hoffe ich sehr das es auch ohne zusätzliche Graka gehen wird.

danke aber für die idee

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: hausmeista
15.03.2010 um 14:49 Uhr
Hi!

Hast Du es mal mit dem Aktualisieren der Treiber probiert? Lt. Intel soll der Dual-Betrieb ja ohne ÜProbleme möglich sein ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
15.03.2010 um 14:51 Uhr
Von einem erweiterten Bild war nicht dir Rede^^. Also gut, habe gerade mal gegooglet ca 20min und habe leider nichts zu diesem chipsatz gefunden.

Ich denke du kommst um eine neue Graka nicht drum rum.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: hausmeista
15.03.2010 um 15:05 Uhr
Da beim Q43/Q45 der GMX4500 verbaut ist sollten 2 Bildschirme kein Problem sein; wie gesagt, ich würde es mal mit den originalen Intel-Treibern probieren

http://www.intel.com/products/desktop/chipsets/q43/q43-overview.htm

http://www.intel.com/products/desktop/chipsets/q45/q45-overview.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Peacer
15.03.2010 um 16:31 Uhr
Ok, also seltsam ist hier zum einen, das bei Graka nicht GMA 4500 drin steht sondern eben der Q43/Q45 und zum anderen habe ich den Ratschlag bereits befolgt, jedoch lässt sich der Treiber zwar installieren, nach dem Neustart gibt er mir aber dann an er könne die aktuell installierten Graka treiber nicht hernehmen, weil sie für ein FRÜHERES Betriebssystem geschrieben wurden. (der Treiber ist wesentlich neuer als der momentan installierte)

Wenn ich den alten wieder aktiviere ist alles beim alten...

Bild gut, aber ich kann nur 1 Display ansteuern
Bitte warten ..
Mitglied: Peacer
16.03.2010 um 11:24 Uhr
So.. also:

Problem gelöst:

Es war kein Softwarefehler (obwohl sich die neuesten Treiber trotzdem nicht installieren lassen. Es ist ein "Hardwarefehler", das Adapterkabel für den Displayport auf DVI war defekt.

Gewechselt, funktionierte sofort.


greetz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
WARNING Intel Skylake Kaby Lake processors: broken hyper-threading (1)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (18)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Intel-Fernwartung AMT bei Angriffen auf PCs genutzt

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...