Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intel Q8400 auf MSI P35 Neo2 wird nicht erkannt

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Frabian

Frabian (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2010 um 09:22 Uhr, 3856 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community,

ich habe einen Intel Q8400 auf mein MSI P35 Neo2 gesetzt, leider wird der Prozessor nicht als Quad Core mit 2,66 GHz erkannt, sondern als P4 mit 3,0 GHz!!!
Ich habe bereits das neueste Bios (Version 1.C vom 31.12.2009) installiert. Laut MSI Homepage sollte der Betrieb problemlos möglich sein. Auch der auf der Homepage genannte CPU-Code stimmt mit dem auf dem Q8400 eingravierten überein.

Ich habe das Bios aus Windows 7 mit dem MSI-Tool geflasht.

Ein Q6600 mit 2,4 GHz wird problemlos erkannt.

Hat jemand eine Idee, was ich nun prüfen oder ausprobieren kann, um den Q8400 auf meinem Board zu betreiben?

Beste Grüße,
Frank
Mitglied: Frabian
13.08.2010 um 13:22 Uhr
Problem gelöst. Es handelte sich bei dem Prozessor um eine Fälschung !!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
13.08.2010 um 14:14 Uhr
Zitat von Frabian:
Hallo Community,

Hallo auch

Ich habe das Bios aus Windows 7 mit dem MSI-Tool geflasht.

Tu dir bitte einen Gefallen das nächste mal: Flashe NIEMALS! Wirklich Niemals
ein Bios über irgendwelche MB-Update-Flash-whatever Tools, auch wenn die Hersteller
diese anpreisen. Das geht ein mal gut, auch ein zweites mal und vielleicht sogar ein drittes
mal, irgendwann machts aber Boom und dein Bios ist im A*, dann darfste dir einen neuen
Baustein bestellen, was Zeit und Geld kostet.

Flashe ein Bios bitte grundsätzlich über eine DOS-Boot Diskette oder über eine im Bios eingebaute
Flash Funktion z.B. A.Z.Flash bei ASUS Boards...

Glaub mir, spart dir viel Ärger irgendwann mal ;)


Zum Thema CPU Fälschung:

Interessant, hab gehört sowas solls geben aber noch nie von jemandem gehört dem das wirklich
passiert ist.
Wo haste die CPU denn gekauft? Bei eBay oder bei einem lokalen PC-Laden?
Würde mich mal interessieren


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Frabian
13.08.2010 um 15:22 Uhr
Irgendwann machts immer *Boom* hab schon zig mal aus Windows problemlos geflasht.
Disketten LW hab ich schon seit Jahren nicht mehr...klar, geht auch über nen USB Stick

Ich hab die CPU aus nem lokalen Laden. Die haben es selbst kaum glauben können und wollen der Spur nun nach gehen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Router & Routing
PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Festplatten, SSD, Raid
Seagate barracuda wird nicht mehr erkannt (5)

Frage von Cyberurmel zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...