Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intel Q8400 auf MSI P35 Neo2 wird nicht erkannt

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Frabian

Frabian (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2010 um 09:22 Uhr, 3873 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community,

ich habe einen Intel Q8400 auf mein MSI P35 Neo2 gesetzt, leider wird der Prozessor nicht als Quad Core mit 2,66 GHz erkannt, sondern als P4 mit 3,0 GHz!!!
Ich habe bereits das neueste Bios (Version 1.C vom 31.12.2009) installiert. Laut MSI Homepage sollte der Betrieb problemlos möglich sein. Auch der auf der Homepage genannte CPU-Code stimmt mit dem auf dem Q8400 eingravierten überein.

Ich habe das Bios aus Windows 7 mit dem MSI-Tool geflasht.

Ein Q6600 mit 2,4 GHz wird problemlos erkannt.

Hat jemand eine Idee, was ich nun prüfen oder ausprobieren kann, um den Q8400 auf meinem Board zu betreiben?

Beste Grüße,
Frank
Mitglied: Frabian
13.08.2010 um 13:22 Uhr
Problem gelöst. Es handelte sich bei dem Prozessor um eine Fälschung !!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
13.08.2010 um 14:14 Uhr
Zitat von Frabian:
Hallo Community,

Hallo auch

Ich habe das Bios aus Windows 7 mit dem MSI-Tool geflasht.

Tu dir bitte einen Gefallen das nächste mal: Flashe NIEMALS! Wirklich Niemals
ein Bios über irgendwelche MB-Update-Flash-whatever Tools, auch wenn die Hersteller
diese anpreisen. Das geht ein mal gut, auch ein zweites mal und vielleicht sogar ein drittes
mal, irgendwann machts aber Boom und dein Bios ist im A*, dann darfste dir einen neuen
Baustein bestellen, was Zeit und Geld kostet.

Flashe ein Bios bitte grundsätzlich über eine DOS-Boot Diskette oder über eine im Bios eingebaute
Flash Funktion z.B. A.Z.Flash bei ASUS Boards...

Glaub mir, spart dir viel Ärger irgendwann mal ;)


Zum Thema CPU Fälschung:

Interessant, hab gehört sowas solls geben aber noch nie von jemandem gehört dem das wirklich
passiert ist.
Wo haste die CPU denn gekauft? Bei eBay oder bei einem lokalen PC-Laden?
Würde mich mal interessieren


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Frabian
13.08.2010 um 15:22 Uhr
Irgendwann machts immer *Boom* hab schon zig mal aus Windows problemlos geflasht.
Disketten LW hab ich schon seit Jahren nicht mehr...klar, geht auch über nen USB Stick

Ich hab die CPU aus nem lokalen Laden. Die haben es selbst kaum glauben können und wollen der Spur nun nach gehen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Adobe Flash Player MSI-Installation funktioniert - aber wird nicht erkannt
Frage von diemilzWindows Installation7 Kommentare

Hallo zusammen, "gut, dass isch dran bin, isch hät´ da gern´ mal ´n Problem". :) Ich möchte in unserem ...

Windows Installation
MSI erstellen
gelöst Frage von Romble88Windows Installation6 Kommentare

Hallo, ich habe einige Dateien und Reg-Werte die ich gerne zum MSI zusammen führen würde. Welche Tools gibt es ...

Windows Installation
Intel ICH78usb.inf: Es fehlt ein erforderlicher Eintrag in der Treiberinstallationsdatei, Maus und Tastertur werden nicht erkannt...
gelöst Frage von MetacrawlerWindows Installation3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Mainboard mit einem INTEL ICH7-Chipsatz. Während der Windows Installation von meinem MDT-2013 Share wird nach ...

Windows Server
Intel RST versus Intel RSTe
Frage von tantalosWindows Server2 Kommentare

Hallo, bei einem Board von Supermicro mit C602-Chipsatz bin ich gerade am Installieren der Treiber. Auf der Supermicro-Website wird ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 23 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...