srynoname

Intel Remote PC Assist

Hallo,

würde gerne wissen, inwiefern die Intel Remote PC Assist Technologie schon verbreitet ist bzw. von der aktuellen Hardware unterstützt wird?
Damit soll man ja den PC auf BIOS Ebene fernsteuern können, was ich sehr interessant finde, allerdings konnte ich keine Infos finden, inwiefern das denn inzwischen unterstützt wird oder ob das erst noch kommt?

Hier die offizielle Seite:
http://www.intel.com/technology/product/remotepcassist.htm
...die sich allerdings recht bedeckt hält, was konkrete aussagen betrifft:
"Available starting in late 2008, Intel Remote PC Assist Technology will be an option on PCs with Intel® Core™2 processor with vPro™ technology using the Intel® Q45 Express Chipset and will expand to consumer PCs in 2009.³"
Daraus geht leider nicht hervor, welche Produkte konkret das denn nun wirklich unterstützen?

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 08, 2009 at 18:26:19 (UTC)
Such mal nach AMT da solltest du relativ viele Infos finden.
Ist bei neuen Geräten meiner Meinung nach gut vertreten