der-suchende

Intel S1200BT-Serie nicht mehr in Europa

Kein Mainboard der S1200BL-seie in Deutschland mehr lieferbar und keine Alternative

Hallo,

ich habe einen kleinen Selbstbauserver geplant und wollte gern das von mir bereits mehrfach verwendete Intel Serverboard S1200BTL nutzen. Nun sehe ich das keiner es lagernd hat. Ein Anruf bei einem Distributor ergab dass das Board nicht mehr gelistet ist!?

Ich finde aber für den Sockel 1155 für Xeon und ECC-Speicher bei Intel auch keine Alternative für Singel Sockel und mit dem C204 Chipsatz. oder sonst ein Singel-Sockel Board für diesen Einsatzzweck. Es soll ein Xeon E3-1235 oder ähnlich verwendet werden.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Member: Nighthawk2001
Nighthawk2001 Apr 02, 2012 at 16:44:13 (UTC)
Schau mal hier

http://www.computery.de/product_info.php?info=p607921_S1155-Intel-Serve ...

Lieferzeit 3-6 Tage Artikel vorrätig

MfG
Nighthawk2001
Member: der-suchende
der-suchende Apr 03, 2012 at 05:51:21 (UTC)
Ich habe inzwischen auch mitbekommen das die Aussage eines großen deutschen Distributors falsch war, abdere können ab Mitte April wieder liefern. Ich möchte mal wissen was da los war das so ein Engpass auftreten konnte.

Die Angaben von Online Händlern zur Lieferbarkeit sehe ich kritisch! Ich habe gestern vor meinem Post über 10 Händler angerufen die angeblich liefern können: Alle mußten auf Nachfrage bestätigen das die Angaben in den Shops falsch sind!