shitzovran

Intel S3000AH - Kein Bild

Hab das Board eingebaut, gestartet ... nichts tut sich

In der Langfassung hab das S3000AH eingebaut, alle nötigen Stecker ersteinmal angeschlossen, RAM eingebaut und den CPU-Stecker, der bei mir nur 4 Pole hat, angeschlossen, Laut Intel sollte ich, wenn ich statt 8 Pole nur vier besitze die äußeren vier Pole benutzen, hab ich auch getan. Rechner geht an, aber kommt kein Bild.

Dachte zuerst, dass ich falschen RAM eingbaut hab.. nochmal geprüft und zur sichrheit ersteinmal nur ein RAM-MOdul eingesteckt, funzt nichts... die LEDs leuchten alle, Lüfter drehen sich alle.... aber sonst passiert nix.

Wer kann helfen?

Member: Supaman
Supaman Feb 16, 2009 at 16:42:15 (UTC)
der cpu-stromstecker ist unkritisch, den kann man nicht falsch reinstecken, die pins sind codiert. ich würde mal die cpu rausnehmen und wieder reindrücken, sockel 775 ist das manchmal etwas empfindlich. wenn dann nichts kommt, ist das board hinüber.
Member: Connor1980
Connor1980 Feb 16, 2009 at 17:37:03 (UTC)
Wie sind denn die Bezeichnung für den Prozessor und die RAM-Module?
Benutzt du die onboard-Grafik oder steckst du noch eine Grafikkarte dazu?
Was ist sonst noch angeklemmt (überflüssiges mal abklemmen)?
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Feb 16, 2009 at 18:01:36 (UTC)
Benutze die onboard-grafik. hab alles schon auf das minimum reduziert... Prozessor, RAM ...

Mit den Pins meine ich ja auch nur, dass der Anschluss der CPU-Strom, auf dem Board 8 Pins hat... der STecker aber nur vier.. vllt liegts ja daran