Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel s3000ah mit xeon x3220

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: pokermaster2007

pokermaster2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2011 um 14:38 Uhr, 5117 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe einen Server mit einem intel serverboard s3000ah. da die cpu leistung nciht mehr ausgereicht hat bin ich auf die intel seite gegangen und habe geguckt welche cpus von diesem meinboard unterstützt werden. dort war der intel xeon x3220 aufgelistet. also gekauft und eingebaut. nun gibt das bios mir die meldung das dieses mainboard den prozessor nicht unterstützt. ausserdem sagt das bios mir das intel core2quads nicht unterstützt werden aber es hadnelt sich um einen xeon quadcore und keinen core2quad.

kann man da irgendetwas machen ?
Mitglied: harald21
06.04.2011 um 14:45 Uhr
Hallo,

evtl. wird der Prozessor erst ab einer best. BIOS-Version unterstützt?
Mach doch mal ein BIOS-Update auf die neueste Version.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: pokermaster2007
06.04.2011 um 15:19 Uhr
ist bereits auf der neusten bios version (version 54)
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
06.04.2011 um 16:35 Uhr
Hallo,

wahrscheinlich hast du nicht richtig geschaut, denn dann wäre Dir
diese Info sicherlich aufgefallen:

Support for these processors requires board revision S3000AHLX (PBA D40858-206), S3000AH (PBA D40859-206), S3000AHV (PBA D52072-206) or higher, system revision SR1530AH/SR1530AHNA (TA D66619-003), SR1530AHLX/SR1530AHLXNA (TA D66621-003), SR1530HAHLX/SR1530HAHLXNA (TA D68879-004) or higher and BIOS revision R0035 or higher. All board / system revisions before the above PBA#'s / TA#'s do not support these processors. This is a quad-core processor.

Schau mal nach deiner Board Revision, ich gehe davon aus das du eine ältere Revisionsnummer hast
und die CPU deswegen eben nicht auf deinem Board läuft.


Mfg.

Edit:

auf dieser Seite zu finden, man beachte die "Notes" Zahlen hinter deiner CPU
und die Legende am Ende:

http://www.intel.com/support/motherboards/server/s3000ah/sb/CS-023166.h ...
Bitte warten ..
Mitglied: pokermaster2007
07.04.2011 um 08:25 Uhr
S3000AH (PBA D40859-206) das ist meine revisionsnummer also die die aufgelistet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
08.04.2011 um 12:52 Uhr
Hallo,

wenn sowohl die Board-Revisionsnummer, als auch das BIOS i.O. sind würde ich mal den Intel Support kontaktieren.
Steht dazu eigentlich in den BIOS Release-Notes etwas über die CPU-Unterstützung?

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Purecut
07.01.2017 um 12:13 Uhr
Hi,

1. auch wenn der Thread sehr alt ist. Ich habe das gleiche Board und auch den 3220 laufen. Es kommt auf die Revision-Nr. des Boards an.

2. Habe ich auf diesem Board einen Server 2012R2 ohne Probleme laufen. Als GraKa wurde im PCIe Slot eine HD 5450 PCI eingesetzt. Als Treiber wurde der Treiber für Windows 8.1 _x64 verwendet. Alle anderen Treiber habe ich gefunden, die zum Board passen und keine Probleme. Als Graka würde auch eine Matrox M550 gehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Intel Atom C2000 sorgt für Probleme (1)

Link von transocean zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Intel ESRT2 Treiber beim Windows Setup (2)

Frage von Maffi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
Multi Monitorbetrieb - Intel HD behält Einstellungen nicht (5)

Frage von MARBHD zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (16)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...