Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

INtel S3210SHLC erkennt zusätzliche Grafikkarte nicht

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Torsten73

Torsten73 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 18:22 Uhr, 3645 Aufrufe, 1 Kommentar

Radeon X300 erscheint noch nicht mal im Gerätemanager

Hallo,
hat jemand von euch einen Tipp wieso auf diesem Board die zusätzlich GraKa Radeon X300 PCIex werder beim booten noch im Windows erkannt wird? Sie ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber der lahme Bildschirmaufbau mit der internen Matrox ist bei großen Bildschirmen eine Qual.

Wäre schön wenn das ginge, sollte ja eigentlich kein Problem sein! Jumper oder dergleichen gibt es meines Wissens nach nicht und im Bios ist Dual aktiviert, das bringt aber auch nichts.

Thx
Torsten
Mitglied: Torsten73
23.04.2008 um 18:22 Uhr
Hi,
ist schon komisch mit diesem Mainboard. Ati wird wohl nicht gemocht... Eine Nvidia GForce 7300 funktioniert, allerdings erst im Windows nach Installation. Booten muß man immer über die Onboardkarte. Bild gibt es also erst wenn man im Gerätemanager die Primäre Karte (Matrox) auf die gesteckte umstellt.
So was habe ich auch noch nicht gesehen. Da ich aber herausgefunden habe, das die Hardwarebeschleunigung für die Grafikkarte nicht aktiviert ist (bei beiden nicht), habe ich es nun bei der Onboard Matrox gelassen, da nun der Bildaufbau 2D flüssig ist und nicht wie in der Steinzeit...

Aber selbst Intel konnte dazu nichts sagen. Als wenn man eine bessere Graka nur bei WS benötigt. Ist doch ein Server bekam ich also Antwort. Schon richtig, aber mal an größere Bildschirme gedacht?

Zur Info für den Rest, den es interessiert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
gelöst Grafikkarte Defekt?! (2)

Frage von Pat.IT zum Thema Grafik ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Vergleich & Grafikkarten Rangliste

Link von joemix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten-Empfehlung (8)

Frage von Helkado zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst KAUFBERATUNG: Grafikkarte für 3 Monitore (4)

Frage von 129511 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (21)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...