Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intel Server Board S5000PAL - Firmwareupdates

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: CharlyXL

CharlyXL (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2015 um 09:23 Uhr, 945 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich brauche etwas Hilfe um die Firmwareupdates auf einem Intel Server Board S5000PAL durchzuführen. Momentan versuche ich das Raidsystem upzudaten. Ich habe folgende Firmware heruntergeladen.
https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=22578
Leider weiß ich selbst mit der Readme.txt, welche Datei ich da nehmen soll. Des Weiteren wird in den Anleitung immer von EFI gesprochen. Dort habe ich auch schon versucht das Update einzuspielen. Leider bin ich dort nicht mal auf das CD-Laufwerk gekommen.
Kann mir jemand eine Tipp geben?

VG Charly
Mitglied: Vision2015
11.02.2015, aktualisiert um 12:39 Uhr
Tach...
also ein Intel firmware update macht man(n) oder frau mit einem USB stick... und bootet per efi... ist eigentlich kinderleicht...
da- mal eine kleine hilfe stellung:
http://www.intel.com/support/de/motherboards/server/sb/CS-030611.htm

viel spass
V


EDIT:

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - da du leider kein plan von der materie hast (hilfs-admin-computer-bild-newbie) rate ich dir dringend- wenn es ein produktivsystem ist- dir von einem fachhändler/ systemhaus
helfen zu lassen... es könnte sein- das wenn du mist baust (auch unbewust) das brett erst mal ToT ist.....
wenn es kein produktivsystem ist... mach es wie im viedeo...
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
13.02.2015 um 10:22 Uhr
Danke für den Tipp. Leider geht das Video weder mit Firefox noch mit IE. Flash habe ich auch die aktuellste Version drauf. Ich bekomme nur eine weiße Seite.
Von Biosupdate habe ich schon einige Erfahrung, aber bei Fujitsu und anderen geht das alles etwas einfacher. =o)
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
13.02.2015 um 11:03 Uhr
Da muss erst mal einer drauf kommen, dass die englische Seite geht und die deutsche nicht. =o)
Danke, ich versuche es jetzt mal.
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
06.03.2015 um 14:07 Uhr
Also langsam bin ich am Verzweifeln.
Ich habe jetzt erst mal versucht das Bios upzudaten. Das geht über DOS. Also:

aktuelle Versionen:
Board Part Number: D13607-801
System Part Number: D13607-801
Chassis Part Number: SR2500ALBRP
BMC Firmware Revision: 0.66
HSC Firmware Revision: 1.41
SDR Revision: SDR Package 37
System Bios Version: S5000.86B.04.00.0066
Bulid Date: 10/12/2006

CMOS über Jumber habe ich schon resetet.

1. Server über Ultimate Boot CD 5.3.3 Free Dos gestartet
2. unter https://downloadcenter.intel.com/search?keyword=Intel%C2%AE+Server+Board ... Firmware Update Packages for DOS 101;68;48 heruntergeladen
3. Jumber richtig gesetzt
4. bios101.bat gestartet
5. bei Updating the system Bios ... 0% Done bleibt der Server stehen. (auch übers Wochenende)



Hat jemand eine Idee was man noch machen kann? Vielen Dank für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
02.07.2015 um 14:42 Uhr
Ich habe den Fehler jetzt endlich gefunden. Man muss das Projekt manchmal einfach ruhen lassen.

Beim Update konnte das System nicht auf den Datenträger schreiben. Ich habe also jetzt das DOS auf einen USB Stick gepackt und jetzt hat alles funktioniert. Vorher hatte ich immer das DOS von CD gestartet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
UP Squared - The First Maker Board with Intel Apollo Lake by UP (1)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
gelöst VLAN-Treiber für Intel Pro Server Adapter 100 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 - Rechtevergabe gestört bei Netzlaufwerken (2)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...