117471

Intel User Interface - Sprache ändern

Hallo,

mein Lenovo T430s zeigt das Interface vom Intel-Grafikkartentreiber (HD4000) in deutsch an. Ich hätte gerne en-US.

Laut Intel sollen sich die aktuellsten Treiber an der Systemsteuerung ("Current language for non-Unicode programs" in den administrativen Regionseinstellungen) orientieren.

Ich habe die Einstellung getätigt, den aktuellsten Intel-Treiber kann ich aber nicht installieren. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass ich gefälligst den von Lenovo angepassten Treiber nehmen soll.

Von Lenovo habe ich mir über die Treibermatrix den aktuellen Treiber heruntergeladen. Vorher habe ich die Region der Homepage auf US und die Sprache auf EN umgestellt. Ich bin also ziemlich sicher, einen Treiber zu haben, der englisch spricht face-smile

Das Interface ist nach der Installation jedoch weiterhin in Deutsch, daher meine Frage: Woher weiß der verdammte Treiber eigentlich, in welcher Region er installiert wird? Und vor allem - bekomme ich den doch irgendwie auf englisch umgestellt?

Gruß,
Jörg

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 22.02.2017 aktualisiert um 03:27:58 Uhr
Hallo,

Woher weiß der verdammte Treiber eigentlich, in welcher Region er installiert wird?

Durch die eingestellte Zeitzone, WMIC-Abfrage, Reg-Schluessel etc. Gibt viele Wege die lokale OS-Sprache abzufragen.

Bei Dir wird wohl das Interface multilingual sein und sich an die OS-Sprache anpassen. Der eigentliche Treiber wird nix damit zu tun haben.

BFF
Mitglied: 117471
117471 22.02.2017 aktualisiert um 11:05:48 Uhr
Hallo,

ich vergass zu erwähnen, dass die OS-Sprache bereits en-US ist face-smile Es hängt übrigens tatsächlich mit den regionalen Formateinstellungen zusammen *seufz*

Die Lösung sieht also dahingehend aus, das amerikanische Formattemplate zu wählen und dieses entsprechend unserer deutschen Gegebenheiten umzubauen. Hier mal ein paar Details, wie ich das US-Format umgestellt habe:

region_01

region_02

region_03

region_04

Gruß,
Jörg
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 22.02.2017 um 22:44:21 Uhr
Holy Cow!

Die Lösung sieht also dahingehend aus, das amerikanische Formattemplate zu wählen...

Dieses daemliche Interface von Intels Grafikkarte schaut tatsaechlich beim "regionalen Zahlenformat" nach?
Nach meinem Verstaendnis fuer "multilingual" sollte das Format der Waehrung oder des Dezimalpunktes unerheblich sein dafuer.

Deine Loesung muss ich mir merken, wenn mir mal wieder eine Intel unter kommen sollte. face-smile

BFF
Mitglied: 117471
117471 23.02.2017 um 10:11:10 Uhr
Hallo,

jein - er schaut wohl, welches Template genutzt wird.

Was dann im Template steht bzw. was daraus abgeleitet wurde ist ihm glücklicherweise egal.

Meine Screenshots zeigen mein persönliches US-Template.

Die Lenovo-Tools (Access Connections und Power Manager) machen das übrigens auch.

Gruß,
Jörg