voosjey

Intel Wireless pro 2915 in einem Acer Travelmate 240

Ich habe eine Intel Wireless pro 2915 ABG bauform Typ3B in einem Acer Travelmate 240 verbaut, Karte wird erkannt aber keine WLANs

Ich habe ein Acer Travelmate 240/250 in dem ja ein freier Mini PCI Steckplatz verbaut ist. Bis vor kurzem hatte ich dort die WLan Karte aus einer Fritzbox 7050 verbaut, die lief dort super. WLAN Led leuchtete von anfang an sobald der Rechner gestartet wurde. Da ich aber die Fritzbox benötigte musste ich die Karte wieder ausbauen. Danach hatte ich dann einen TP-Link Wireless N verbaut, die hatte einen Atheros 5008 chip drauf, auch diese ließ die Wlan led von Anfang an leuchten, und die Karte lief auch super solange sie an einem 300 Mbit AP angemeldet war. Sobald aber es nur eine 54 mBit oder er gar kein WLan gefunden hatte ließ die Karte den Lappi abstürzen. Also dachte ich mir ich hole mir mal eine schöne Intel die sollte ja dann gescheit laufen. aber Pustekuchen, dort leuchtet noch nicht mal die Led. Hat jemand erfahrung mit der Konfiguration? Oder ideen woran es liegen könnte, das die Karte die Led nicht zum leuchten bringt(was eigentlich nicht so wichtig wäre/ Funktion wäre wichtiger) , bzw das dann aber die Karte im BS erkannt wird, sie angeblich auch ohne Probleme läuft, aber dann keine WLans findet, gescheigedenn sich mit eins dann verbinden kann?

Hardware:
Acer Travelmate 240
Intel Pentium 4 2,8 GHz
Chipsatz intel 852 gme
2Gb Ram

Betriebsystem Windows 7 Ultimate RTM build 7600

Member: aqui
aqui Oct 05, 2009 at 11:17:53 (UTC)
Die aktuellsten Treiber von der Intel Seite und auch deren WLAN Suite hast du installiert ??

http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=eng&ProductF ...
Member: Voosjey
Voosjey Oct 06, 2009 at 08:32:09 (UTC)
Ja alles Installiert, einmal die von der CD dann aber auch einmal direkt von Intel. Liegt vielleicht ein Kompatibilitätsproblem vor das dieses Bauform Typ 3B irgendwie nicht mit dem Intelchipsatz läuft. Muss nämlich gestehen das ich diese Bauform das erste mal höre, bzw überhaupt das es verschiedene Bauformen gibt.
Member: Voosjey
Voosjey Nov 04, 2009 at 10:12:17 (UTC)
Problem mit einer anderen Karte gelöst, bios war leider nicht mit der intel karte kompatible