Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intel Wireless pro 2915 in einem Acer Travelmate 240

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Voosjey

Voosjey (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2009 um 11:27 Uhr, 8436 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine Intel Wireless pro 2915 ABG bauform Typ3B in einem Acer Travelmate 240 verbaut, Karte wird erkannt aber keine WLANs

Ich habe ein Acer Travelmate 240/250 in dem ja ein freier Mini PCI Steckplatz verbaut ist. Bis vor kurzem hatte ich dort die WLan Karte aus einer Fritzbox 7050 verbaut, die lief dort super. WLAN Led leuchtete von anfang an sobald der Rechner gestartet wurde. Da ich aber die Fritzbox benötigte musste ich die Karte wieder ausbauen. Danach hatte ich dann einen TP-Link Wireless N verbaut, die hatte einen Atheros 5008 chip drauf, auch diese ließ die Wlan led von Anfang an leuchten, und die Karte lief auch super solange sie an einem 300 Mbit AP angemeldet war. Sobald aber es nur eine 54 mBit oder er gar kein WLan gefunden hatte ließ die Karte den Lappi abstürzen. Also dachte ich mir ich hole mir mal eine schöne Intel die sollte ja dann gescheit laufen. aber Pustekuchen, dort leuchtet noch nicht mal die Led. Hat jemand erfahrung mit der Konfiguration? Oder ideen woran es liegen könnte, das die Karte die Led nicht zum leuchten bringt(was eigentlich nicht so wichtig wäre/ Funktion wäre wichtiger) , bzw das dann aber die Karte im BS erkannt wird, sie angeblich auch ohne Probleme läuft, aber dann keine WLans findet, gescheigedenn sich mit eins dann verbinden kann?

Hardware:
Acer Travelmate 240
Intel Pentium 4 2,8 GHz
Chipsatz intel 852 gme
2Gb Ram

Betriebsystem Windows 7 Ultimate RTM build 7600
Mitglied: aqui
05.10.2009 um 13:17 Uhr
Die aktuellsten Treiber von der Intel Seite und auch deren WLAN Suite hast du installiert ??

http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=eng&ProductF ...
Bitte warten ..
Mitglied: Voosjey
06.10.2009 um 10:32 Uhr
Ja alles Installiert, einmal die von der CD dann aber auch einmal direkt von Intel. Liegt vielleicht ein Kompatibilitätsproblem vor das dieses Bauform Typ 3B irgendwie nicht mit dem Intelchipsatz läuft. Muss nämlich gestehen das ich diese Bauform das erste mal höre, bzw überhaupt das es verschiedene Bauformen gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Voosjey
04.11.2009 um 11:12 Uhr
Problem mit einer anderen Karte gelöst, bios war leider nicht mit der intel karte kompatible
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Intel Active Management Technology (AMT) patchen oder nicht (3)

Frage von jocologne zum Thema Server-Hardware ...

Switche und Hubs
gelöst Netzwerkkarte RJ45 Intel X540-T1 10GBit Kühlung und Reichweite? (5)

Frage von babylon05 zum Thema Switche und Hubs ...

Sicherheitsgrundlagen
Aktuelle Intel-Panikmache (Mai 2017) zu AMT, ISM und SBT (3)

Frage von 1410640014 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...