ariani

Intel Xeon Lüfter

Hallo Community,

habe ein Frage bezüglich unseres Server Lüfters.

Wir haben einen Siemens Premergy TX200 bei uns im Einsatz. Bei dieses ist der Lüfter defekt, stark verschmutzt, verstaubt und Lagerschaden, vermute ich.
Als ich bei Siemens den Lüfter angefragt habe, soll dieser 65,- € kosten.

Da es sich um einen Intel Xeon mit 604 Pins handelt ist meine Frage passen auch andere Lüfter für diesen Sockel?
Server ist ausserhalb der Garantie.

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Mfg Ariani

Member: Rainman
Rainman Aug 25, 2008 at 08:06:24 (UTC)
http://cgi.ebay.de/2x-Intel-Xeon-Kupfer-Kuehler-Sockel-604-771-Box_W0QQ ...
Hi, gibts es bestimmt auch bei seriösen Händlern. mfg
Member: Ariani
Ariani Aug 25, 2008 at 08:11:56 (UTC)
Hallo Rainman,

danke für deinen Link ist wirklich günstig. Aber ich wollte eventuell keinen Original Lüfter einbauen, sondern einen Lüfter einer Fremdfirma. Deswegen auch die frage ob beispielweise Lüfter der Firma Artic Cooling auch passen würden, wenn diese für den Sockel spezifiziert sind?

Gruss Ariani
Member: Iwan
Iwan Aug 25, 2008 at 08:17:43 (UTC)
hallo,

geht es nur um den Lüfter oder um den gesamten CPU-Kühler?
wenn nur Lüfter, dann einfach durch einen anderen ersetzen, der passt

*nachtrag*
das ist ein Standard-Boxed-Intel-Kühler, oder?
wenn ja, dann wird das mit dem einfachen Lüfteraustausch wohl nicht gehen, da die ja spezielle "Lüfter" haben
gibt genügend andere Kühler, z.B. hier (um sich mal umzugucken)
Member: Ariani
Ariani Aug 25, 2008 at 08:22:07 (UTC)
Hallo Iwan,

mein Fehler, natürlich Lüfter mit Kühler, da die Kühlrippen vom Kühler sehr stark Verdreckt sind. Saubermachen hilft da nichtmehr :D

Gruss Ariani