der-phil
Goto Top

Intel XL 710 Unsupported QSFP+ unter Windows

Hallo!

Gerade ist mir ein QSFP+-Modul in einer Intel-Netzwerkkarte kaputt gegangen.

Da ich keinen Ersatz mehr im Haus habe, wollte ich ein Arista-Modul nutzen, aber der Windows-Treiber lehnt das Modul ab:

Intel(R) Ethernet Converged Network Adap... [3,0,0]
Der Treiber konnte nicht geladen werden, da ein nicht unterstützter Modultyp erkannt wurde.
Für den Miniport "Intel(R) Ethernet Converged Network Adapter XL710-Q2, {5707d5fb-b40b-4bf4-8ffe-8bb02dc3be33}" ist das Ereignis "Fatal error: The miniport has detected an internal error" aufgetreten.

Unter Linux würde ich im ixbge-Treiber die Option allow_unsupported_sfp setzen, aber unter Windows kenne ich so eine Option nicht.

Habt ihr eine Idee, wie ich unter Windows trotz anderer Herstellerkennung den Port nutzen kann?

Danke und Grüße
Phil

Content-Key: 355851

Url: https://administrator.de/contentid/355851

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr