jeromehb
Goto Top

Intelligent Message Filter Konfiguration (Exchange-Server 2003)

Umgebung: Windows Server 2003 STD + Exchange Server 2003 (inkl alle Updates)

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von Euch einen Tip geben. Auf die im Vorwort genannte Softwarekonfiguration läuft seit ungefähr 2 Jahren der IMF mit einer entsprechenden XML Datei (Black-/Whitelist).

Derzeit habe ich den IMF so konfiguriert, dass E-mails mit einem SCL-Wert von 9 abgelehnt werden sollen. In der Folge erhält der Versender bekanntermaßen einen entsprechenden NDR. Diese Konfiguration möchte ich gern so beibehalten.

Nun kam der Wunsch, diese abgelehnten E-mails zusätzlich in den dafür vom System vorkonfigurierten Ordner zu archivieren oder gar an eine interne und/oder wenn möglich vielleicht sogar eine externe Emailadresse weiterzuleiten.

Ist so eine doppelte Konfiguration mit der eingesetzten Software umzusetzen?

Vielen Dank im vorraus

Gruß
Jerome

Content-Key: 179514

Url: https://administrator.de/contentid/179514

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock