Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intenso 8gb wird von Windows nicht erkannt, von Mac aber schon

Frage Microsoft

Mitglied: noobwannabot

noobwannabot (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2011 um 17:33 Uhr, 5969 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Liebe Com

Ich habe ein Problem mit meinem USB Stick von Intenso. Bisher habe ich ihn immer unter Windows zur Datenspeicherung benutzt.
Letztens habe ich ihn dann in einen Canon Pixma MP620 gesteckt, um etwas einzuscannen und auf dem Stick zu speichern. Der Drucker hat den Stick zuerst nicht erkannt, nach nochmaligem Einstecken allerdings dann doch. Danach wollte ich mir das Eingescannte auf meinem Windows anschauen, aber es kam folgende Fehlermeldung:
Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F: ein.

Nochmal zur Erinnerung: Davor hat der Stick einwandfrei funktioniert!
Als ich letztens bei einem Bekannten war, kam ich auf die Idee, den Stick in dessen Mac zu überprüfen, da ich leichtsinnigerweise einige wichtige Daten auf dem Stick hatte, die ich sonst nicht gespeichert habe. Bei meinem Bekannten hat der Stick dann plötzlich funktioniert und ich konnte alle Daten kopieren.
Da mein Bekannter 400km weit entfernt wohnt, sehe ich ihn leider nicht so oft.

Ich wollte jetzt fragen, wie ich meinen Stick wieder für Windows lauffähig machen kann (auf anderen Computern funktioniert der Stick auch nicht).
Formatieren geht leider auch nicht, dann kommt wieder die Fehlermeldung, dass ich einen Datenträger in Laufwerk F: einlegen soll.

Vielen Dank
Mitglied: aqui
03.06.2011 um 18:16 Uhr
Kannst du den Stick in der Datenträgerverwaltung unter Systemsteuerung --> Verwaltung sehen ??
Alternativ falls das nicht klappt einmal eine Linux LIVE CD wie z.B. Knoppix brennen und booten und versuchen den Stick damit zu lesen und ggf. Dann neu mit FAT32 zu formatieren.
Bitte warten ..
Mitglied: noobwannabot
04.06.2011 um 19:36 Uhr
achso, das hätte ich auch noch ausprobieren können.
Der Fehler lag allerdings da dran, dass ich das letzte mal vergessen habe, die Hardware sicher zu entfernen. Das habe ich jetzt nachgeholt und jetzt funktioniert der Stick wieder einwandfrei.

Vielen Dank trotzdem für deine Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.06.2011 um 12:03 Uhr
Der Klassiker als mal wieder beim Entfernen der Sticks !

Wenn das denn nun war bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Über Mac - Windows Telefon anwählen lassen (1)

Frage von tomi93 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Outlook & Mail
Outlook Export und Import zwischen Windows und Mac

Frage von VoDa81 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Mobile
MAC-Adresse in Windows CE per Befehl ermitteln? (1)

Frage von timemaster zum Thema Windows Mobile ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...