Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Interaktive PDF ohne Adobe Acrobat erstellen

Frage Microsoft

Mitglied: mitternachtssurfer

mitternachtssurfer (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2010 um 17:25 Uhr, 5246 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo meine lieben Administrator-Kollegen,

in meinem Unternehmen werden viele PDFs mit interaktiven Eingabefeldern erstellt. Momentan nutzen wir dafür noch uralte Adobe Versionen. Nun wollen wir da eine Modernisierung durchführen. Meine Frage ist, ob es da geeignete Alternativprogramme gibt, welchen einen ähnlichen Fubktionsumfang bieten, wie die Adobe Produkte? Im WWW bin ich schon auf den PDF-XChange Pro gestoßen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht (Gute und/oder Schlechte)?

Würde mich über Antworten freuen.
Mitglied: 1002-btl
20.01.2010 um 20:07 Uhr
Hallo,

die kostenlose Version habe ich privat schon eine ganze Weile im Einsatz. Bisher konnte ich damit alle Dokumente einwandfrei öffnen. Es ist auch möglich, einige der Pro Funktionen zu verwenden (hier werden dann im Dokument Stempel eingefügt). Ich denke, dass die Software vielleicht auch ein Stück weit sicherer ist als der Original Adobe Acrobat, da ja die Exploits immer wieder auf Sicherheitslücken in der Adobe Software abziehlen.

Leider kann ich Dir aber zum Umgang mit Formularen keine Erfahrungsberichte liefern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...