Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Interaktive Präsentation

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Vip0r

Vip0r (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2006, aktualisiert 28.04.2006, 3995 Aufrufe, 5 Kommentare

PP-Anfänger sucht Hilfe

Hallo Jungs und Mädels, ich hab ein relativ - naja - doofes Problem.

Gehen wir von folgender Situation aus:

Wir haben 2 Bilder, die werden sofort dargestellt bei Beginn der Situation

Zusätzlich sind noch 2 Textfelder vorhanden, welche noch nicht beim start angezeigt werden.

Nun will ich aber NICHT, dass ich dann klicke oder eben eine Zeit einstelle bis die texte auftauchen sondern:

Wenn ich auf das Bild1 klicke, soll der Text xy als erstes auftauchen und wenn der Benutzer zuerst das Bild2 anklicken sollte, dann eben der dazugehörige Text. Danach soll der Benutzer auch noch auf das andere Bild klicken können um auch diesen Text anzeigen zu lassen.

Ich hoffe ihr versteht was ihr meint, sozusagen eine "interaktive" Präsentation
Mitglied: Majestro
27.04.2006 um 22:41 Uhr
Hi ho,
also du baust dir unter jedem Bild ein "Textfeld" indem der Text steht der erscheinen soll, nun musst du diese "textfelder" mit einer "Aktion" belegen wie zb. einblenden.
Danach setzt du einen Hyperlink auf das Jeweilige Bild und rufst die "Aktion" auf.
Wenn du möchtest melde dich via PN dann schick ich dir mal ein PPS Beispiel.

Liebe Grüße
Björn



*Jipiii Ada 2006, heute bestanden*
Bitte warten ..
Mitglied: Vip0r
28.04.2006 um 08:38 Uhr
Es wäre echt super wenn du mir ein Beispiel schicken könntest. Ich werd jetzt trotzdem mal allein versuchen das auf die reihe zu kriegen
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
28.04.2006 um 10:07 Uhr
Hi, mit Hyperlink wüsst ich jetzt auch net wie es geht aber du kannst das ganze ja mit mehreren Folien machen, sprich du kopierst die Foilie mit den Bildern, fügst sie dann als Folie 2 und Folie 3 ein. Daneben schreibst du jeweils den Text den du willst und dann kannst ja machen bei Mausklick auf Bild 1 -> gehe zu -> Folie 2 z.B. und bei Folie 2 machste dann ne Aktionseinstellung bei Klick auf Bild 2 gehe zu Folie 3.

Wie genau soll des denn mit Hyperlinks gehen, @ Majestro.
Man kann doch bei Hyperlink keine Aktionen auswählen, nur Seiten, Folien oder Textmarken..?
ciaoo

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: Vip0r
28.04.2006 um 15:30 Uhr
Naja, das mit den Folien ist schon klar. Aber viel Spaß wenn du fünf verschiedene Bildchen hast, welche du mit verschiedenen Folien verknüpfst...

Egal, dass mit dem Hyperlink hab ich gefunden, leider ist es nur ab PowerPoint XP/2003 möglich und wenn du danach suchst, der Bottom heisst "Trigger"....

Mein Problem in dem Fall ist, dass auf dem Rechner lediglich PowerPoint 98 installiert ist und somit kann ich die Geschichte vergessen!
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
28.04.2006 um 19:37 Uhr
Achso, kein Wunder, war vorhin auch an nem Rechner auf der ARbeit mit 2000. Bei mir zu Haus aufm Rechner mit Office 2003 da gehts.

Je nach dem welche Version du hast, muss also die Lösung gewählt werden....

CIAOO!
Mathias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Kommunikationstraining, Präsentation - Tipps? (1)

Frage von mirko123 zum Thema Schulung & Training ...

Netzwerkprotokolle
gelöst IPv6 Präsentation (Übergangsmechanismen) (4)

Frage von zomaryix zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Groupware
Frage zu Präsentation Lotus Notes vs. Outlook,Sharepoint ??? (2)

Frage von stormwind81 zum Thema Groupware ...

Microsoft Office
gelöst PowrPoint 2010, Präsentation vor dem B E E N D E N schützen!? (9)

Frage von departure69 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...