woopinwolfman

Interaktives Anmelden am Server

Ich möchte ein Konto erstellen mit dem ich Profile am Server erstellen kann. Nun richte ich ein Konto ein ( Dummyuser ) und möchte dann mich mit dem Konto am Server anmelden.

Ich bekomme aber die Meldung " Interaktives Anmelden ist durch die Local Sicherheitsrichtlinie nicht erlaubt". Hat jemand ein Tipp wo ich dem Konto ein Login direkt auf dem Server erlauben kann?

Ich suche jetzt schon 1 Tag in den GPMC bzw. GPO'S . Keine Chance.

Dann wollte ich wie an einem SB-Server ein Ordner "ClientApp" einrichten in dem ich dann Programme wie Outlook2003 hinterlege um es dann Workstations beim nächsten anmelden durch GPO aufzuerlegen die Programme automatisch zu installieren. Hat da jemand einen Ansatz wie bzw. wo ich da ansetzen muss?

P.S. Nach den Tipps von Euch, für "wandernden servergespeicherten Profilen" klappt es jetzt bestens. Ich habe noch ein bischen die Bücher gewälzt. Dann klappte auch das Speichern der Outlook Express Dateien mit Konten etc.

Member: meinereiner
meinereiner Mar 09, 2005 at 19:27:58 (UTC)
Ich suche jetzt schon 1 Tag in den GPMC bzw.
GPO'S . Keine Chance.

schau nochmal..unter..

Computerkonfiguration - Win Einst. - Sicherheitsrichtlinie - Lokale Richtlinie - zuweisen von Benutzerrechten.. da gibts die "Policy Lokal anmelden".. da muss dein User rein

Dann wollte ich wie an einem SB-Server ein
...
installieren. Hat da jemand einen Ansatz wie

Softwareverteilung geht auch über Gruppenrichtlinien
Such hier im Forum mal nach "Softwareverteilung" da sollte genug drin stehen.