msc

interceptor.sys Wer kennt diese Datei?

interceptor.sys mit der Stop Meldung: 0x0000007E (0x0000005, 0xAA0F9C92, 0xF898DC68, 0xF898D964)

Hallo Leute,
wer kennt diese Fehlermeldung und weis etwas mehr darüber.

Bis bald

MSC

Member: Seq
Seq Dec 23, 2005 at 16:32:05 (UTC)
Hi, diese interceptor.sys gehört zum antivirus programm von G-data. Macht mir auch schwierigkeitenface-sad ebenfalls kommt noch eine klif.sys in betracht (kapersky.labs). Deren virenscanner nutzt g-data.
Member: CadesseHH
CadesseHH Jan 03, 2007 at 12:04:28 (UTC)
Hallo,

hatte auch Probleme mit dieser Datei. Bekam aber über die Ereignisanzeige schon einen Tipp von Windows, das es sich um einen Treiber von AntiVirenKit2004 handelte. Habe vorsichtshalber noch mal mit WinDbg gescannt und tatsächlich: Probably caused by interceptor.sys ( interceptor +7ae4 ).
Dieser treiber liegt auf C.\Windows\system32.
Habe ihn bei normalen Betrieb gelöscht und weg ist das Problem.

LG CadesseHH
Member: CadesseHH
CadesseHH Jan 04, 2007 at 16:12:48 (UTC)
Hallo,

habe mich zu früh gefreut,.....sobald man den Wächter von AntiVirenKit wieder anstellt, ist die interceptor.sys auch wieder da,...und damit auch wieder der Absturz!!! Habe den Wächter abgestellt und werde mir ein anderes Virenprogramm downloaden.

Gruß CadesseHH