70620
Goto Top

Intere Festplatte ungewollt als Wechseldatenträger

In Taskleiste ist Symbol zum Entfernen der Platte wie bei USB Sticks.. aber die ist ja eingebaut

Hallo zusammen

mein Problem:
Meine interne SATA Platte wird quasi als Wechseldatenträger erkannt. Nicht richtig, aber ich hab das Symbol in der Taskleiste und kann sie über dieses entfernen. Im Explorer sind die Partitionen dagegen richtig zu finden.

Wie kann ich dies ändern?

Meine Vermutung woran es liegt:
Ich habe ein altes Image von Windows aufgespielt, das war auf einer IDE Platte installiert.

thx4help

Content-Key: 102619

Url: https://administrator.de/contentid/102619

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Nov 25, 2008 at 14:52:50 (UTC)
Goto Top
Hallo thx4help,

ich teile deine Vermutung und empfehle eine komplette Neuinstallation.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 70620
70620 Nov 25, 2008 at 17:34:18 (UTC)
Goto Top
thx4help heisst danke im voraus face-smile

neuinstallation ist genau das was ich nicht will
schliesslich hat das einrichten lange genug gedauert...
Mitglied: 70620
70620 Nov 27, 2008 at 11:51:40 (UTC)
Goto Top
*ThemaNachObenSchieb*

Niemand da der mir helfen könnte?
Wie gesagt Neuinstallation ist ein NoGo, denn dann müsste ich wieder ne Woche mit Windowseinstellen verbringen...
Mitglied: 70620
70620 Dec 10, 2008 at 08:38:03 (UTC)
Goto Top
Sorry schiebe das Thema noch einmal nach oben, habe leider trotz mehrerer Versuche immer noch nichts gelöst bekommen.

Es ist nicht wirklich schlimm, nur das Taskleistensymbol stört ein wenig.
Meine Vermutung ist aber irgednwo das die Leistung der Platte durch diesen Prozess evtl. eingeschränkt ist.