Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intere Festplatte ungewollt als Wechseldatenträger

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 70620

70620 (Level 1)

25.11.2008, aktualisiert 10.12.2008, 3321 Aufrufe, 4 Kommentare

In Taskleiste ist Symbol zum Entfernen der Platte wie bei USB Sticks.. aber die ist ja eingebaut

Hallo zusammen

mein Problem:
Meine interne SATA Platte wird quasi als Wechseldatenträger erkannt. Nicht richtig, aber ich hab das Symbol in der Taskleiste und kann sie über dieses entfernen. Im Explorer sind die Partitionen dagegen richtig zu finden.

Wie kann ich dies ändern?

Meine Vermutung woran es liegt:
Ich habe ein altes Image von Windows aufgespielt, das war auf einer IDE Platte installiert.

thx4help
Mitglied: NetWolf
25.11.2008 um 15:52 Uhr
Hallo thx4help,

ich teile deine Vermutung und empfehle eine komplette Neuinstallation.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 70620
25.11.2008 um 18:34 Uhr
thx4help heisst danke im voraus

neuinstallation ist genau das was ich nicht will
schliesslich hat das einrichten lange genug gedauert...
Bitte warten ..
Mitglied: 70620
27.11.2008 um 12:51 Uhr
*ThemaNachObenSchieb*

Niemand da der mir helfen könnte?
Wie gesagt Neuinstallation ist ein NoGo, denn dann müsste ich wieder ne Woche mit Windowseinstellen verbringen...
Bitte warten ..
Mitglied: 70620
10.12.2008 um 09:38 Uhr
Sorry schiebe das Thema noch einmal nach oben, habe leider trotz mehrerer Versuche immer noch nichts gelöst bekommen.

Es ist nicht wirklich schlimm, nur das Taskleistensymbol stört ein wenig.
Meine Vermutung ist aber irgednwo das die Leistung der Platte durch diesen Prozess evtl. eingeschränkt ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...