Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein interessantes Phänomen... Internet Explorer (Laden dieser Web... forts.) nicht vorhanden bei direkter Verlinkung

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Asliiv

Asliiv (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2014 um 11:43 Uhr, 1858 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich rufe www.heise.de auf und gehe mal davon aus das mein Sicherheitszertifikat nicht stimmt.
Im Internet Explorer erscheint dann folgendes Bild.

5a8a4d3f3796b89d81fa85b5e4002adb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Wenn ich auf der Seite bin kann ich per Drag&Drop das kleine Symbol aus der URL Leiste ziehen und auf meinem Desktop als direkten Link hinterlegen.

Nun klicke ich auf diesen direkten Link und rufe darüber Heise mit einem ungültigen Zertifikat auf und erhalte folgendes Bild.

ce0d3b01d0ebe9c058211eb9d561bc7c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Weiß jemand warum ich über diesen direkten Link nicht die Möglichkeit habe auf "Laden dieser Webseite fortsetzen" zu klicken?

Note: (Um die sehr warhscheinlich kommenden Antworten schonmal zu beantworten) Ich komme ohne Zertifikatsfehler auf Heise. Heise ist nur ein Beispiel. / Ja ich weiß ich kann auch einfach einen anderen Browser benutzen.
Mitglied: Ausserwoeger
06.08.2014 um 12:24 Uhr
Hi

Da das Zertifikat von heise.de stimmt würde ich die eingestellte uhrzeit und das datum auf deinem PC überprüfen da dein PC glaub das dieses Zertifikat abgelaufen ist oder nicht gültig ist.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
06.08.2014, aktualisiert um 12:50 Uhr
Moin,

@Ausserwoeger
Ganzen Post lesen FTW: )

@Asliiv
Evtl.liegt das an den verschiedenen Sicherheitszonen... Der am Desktop abgelegte Link wird evtl. als "Lokales Intranet" gewertet und mit anderen Sicherheitsvorkehrung versehen... prüf doch mal deine Einstellungen der verschiedenen Zonen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Asliiv
06.08.2014 um 14:10 Uhr
Evtl.liegt das an den verschiedenen Sicherheitszonen... Der am Desktop abgelegte Link wird evtl. als "Lokales Intranet"
gewertet und mit anderen Sicherheitsvorkehrung versehen... prüf doch mal deine Einstellungen der verschiedenen Zonen.

Das habe ich auch schon gedacht. Die Zonen sind (leider) identisch.

Wenn man eine Verknüpfung erstellt die direkt auf die InternetExplorer.exe zeigt und diese mit der Verknüpfung des direkten Links vergleicht fallen ein paar Dinge auf, aber keine an der ich festmachen könnte woher diese andere Zertifikatsseite stammt.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
06.08.2014, aktualisiert um 14:14 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

Moin,

@Ausserwoeger
Ganzen Post lesen FTW: )

Hi

Hoppala !

Es könnte auch daran liegen das du einen anderen Browser verwendest wenn du den link am desktop öffnest. Bei Windows 8 gibt es eine Desktop variante und eine App variante vom IE.

http://www.winforpro.com/windows/internet-explorer-immer-auf-dem-deskto ...

PS: Wobei ich das problem bereits hatte und die seite nur aufrufen konnte wenn ich den IE als Administrator ausgeführt habe da sonst wie bei dir der Rote Knopf (Laden dieser Webseite vortsetzen) nicht vorhanden war.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Asliiv
07.08.2014 um 13:31 Uhr
Es könnte auch daran liegen das du einen anderen Browser verwendest wenn du den link am desktop öffnest. Bei Windows 8
gibt es eine Desktop variante und eine App variante vom IE.

Das wäre mir aufgefallen wenn ich den Browser als app starten würde. Mal davon ab hasse ich die app Ansicht und starte alles im Desktop Modus.

Das mit der Adminsberechtigung habe ich auch erst überlegt, aber ich bin sowieso die ganze Zeit als Administrator auf meinem Rechner angemeldet.
Damit entfällt die Option auch.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
08.08.2014 um 08:22 Uhr
Zitat von Asliiv:

Das mit der Adminsberechtigung habe ich auch erst überlegt, aber ich bin sowieso die ganze Zeit als Administrator auf meinem
Rechner angemeldet.
Damit entfällt die Option auch.

LG

Hi

Auch wenn du als Admin angemeldet bist bedeutet das nicht das du das Program als admin startest solange die benutzerkondensteuerung aktiv ist startest du jedes mal als Benutzer nur wenn das Program admin rechte für eine änderung benötigt fragt es nach.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Asliiv
08.08.2014 um 10:07 Uhr
Auch wenn du als Admin angemeldet bist bedeutet das nicht das du das Program als admin startest solange die
benutzerkondensteuerung aktiv ist startest du jedes mal als Benutzer nur wenn das Program admin rechte für eine änderung
benötigt fragt es nach.

Auch das habe ich bereits getestet. Mit aktivierter und abgeschalteter Steuerung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...