Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ein interessantes Problem

Frage Microsoft

Mitglied: mkdark

mkdark (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2010 um 13:45 Uhr, 2946 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute. Ich bin mit der Nase auf ein interessantes Problem gestoßen welches sich um xp dreht es gibt bisher noch kein thread dazu also alle mal reinschauen vielleicht kennt einer das auch schon...

HI Leute

So nun zu dem Problem:

Das System ist ein Windows XP pro mit SP3 auf einem Amilo Laptop älterer Bauart. Genau gesagt ein Amilo A7640.

Das Problem:

Es besteht ein Problem mit HID geräten und zwar nehmen wir die Maus.Standard Eingabegerät ohne irgendwelche Extras. man schließt sie an das System erkennt sie und sagt auch das die installierte Hardware genutzt werden kann, naja im Regelfall zumindest denn es passiert nichts keine Regung. Im Geräte Manager ist das gerät als betriebsbereit aufgelistet. Ich habe bereits verschieden Mäuse und Tastaturen ausprobiert an verschiedenen USB Ports aber immer das gleiche Ergebnis.Nichts passiert.
Also Treiber Deinstallieren und neu drauf, klappt auch nicht. Hmmm langsam nervt es ^^. Aber ok weiter geforscht die System Ereignisse durchforstet und siehe da nichts keine Fehler keine Informationen.

Gut nächste Möglichkeit ausgeschöpft i like to Google. Ich tat wie gesagt und das jemand das selbe Problem hat ist mir nicht untergekommen, ok argggghhhh langsam am brechen frage mich ob ich das System einfach neu drauf ziehe oder zumindest die Sicherung von letzter Woche aufspiele, also flux den MA angerufen und gefragt seit wann das Problem schon besteht. War ja klar seit ca 3 1/2 Wochen ist ja nicht das Problem der User ist voll Profi und hat das System dann halt mit der Laptop Tastatur gesteuert naja wohl mehr schlecht als recht wie er mir verraten hat. also weiter machen .

Und so komme ich zu euch den Kollegen und Profis, vielleicht habt ihr noch eine Idee was das sein kann ach was ich vergessen hab die USB Ports sind getestet und voll funktionsfähig. Ich werde der weil eine manuelle Sicherung anlegen also jede geänderte Datei selbst sichern für den Fall der fälle..

SO ein DIckes MFG an alle

mkdark
Mitglied: tmystr
22.02.2010 um 15:54 Uhr
Hi.

Interressant aufjedenfall, gehört? nein noch nicht..

Also ich würde mir ein Backup deiner Daten erstellen und Windows neu aufsetzen..
Oder mal nach einem Bios update gucken..

mehr wüsste ich nun auch nicht...

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: mkdark
22.02.2010 um 16:40 Uhr
naja ich danke für deine Antwort ich habe leider auch noch keine Erklärung für dieses Phenomän gefunden. Also wird mir wohl oder übel nix anderes übrig bleiben und alles neu machen also Backup drauf ziehen.Und dann 3 1/2 wochen geänderte Daten manuell einspielen würg ^^..

mfg mkdark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Managed Office365 - Interessant oder doch nicht?
Frage von noni199Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich arbeite in einem mittelständischen IT-Systemhaus und bin unter anderem zuständig für Office 365 und Managed Services. ...

Windows Server
Servername ändern (...es wird noch interessanter)
gelöst Frage von itrandzWindows Server10 Kommentare

Hallo liebes Fachpublikum! Folgende Situation: Ich habe von einem Server (virtuelle Maschine) ein Backup erstellt und möchte diese beiden ...

Webbrowser
Ein interessantes Phänomen... Internet Explorer (Laden dieser Web... forts.) nicht vorhanden bei direkter Verlinkung
Frage von AsliivWebbrowser7 Kommentare

Hi, ich rufe www.heise.de auf und gehe mal davon aus das mein Sicherheitszertifikat nicht stimmt. Im Internet Explorer erscheint ...

Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.