Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intergrierter SMTP in W2K3

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: coli

coli (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2006, aktualisiert 12.05.2006, 4645 Aufrufe, 14 Kommentare

hallo zusammen

zuerst möchte ich erwähnen dass ich schon seit ein paar tagen diverse suchfunktionen benutzt habe um mein problem zu lösen - leider nicht

im ISS-Snap-In befinden sich folgende verzeichnisse:

- anwendungspools
- websites
- webdiensterweiterungen

und

- virtueller standardserver für smtp

leider wird dieser bei mir nicht angezeigt OBWOHL:

- der dients läuft
- unter systemsteuerung/software/hinzufügen.../anwendungsserver/../smtp angeklickt ist
- unter netstat -a folgendes zu lesen ist:

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status
TCP sc-wi-kms-01:smtp sc-wi-kms-01.kms.local:0 ABHÖREN

ich weiss wirklich nicht mehr weiter ((( ich würde diese funktion gerne nutzen da es nur von 15 mitarbeitern genutzt werden soll und deswegen möchte keinen grossen aufwand und kosten ...

danke schon im voraus !!!

coli
Mitglied: meinereiner
14.03.2006 um 18:12 Uhr
Hmm, du willst den kleinen Mailserver von 2003 nutzen??
Bitte warten ..
Mitglied: coli
15.03.2006 um 09:06 Uhr
JA das stimmt
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.03.2006 um 09:14 Uhr
Dazu musst du unter "Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten - E-Mail Dienste" den POP3 Dienst nachinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: coli
15.03.2006 um 17:59 Uhr
das habe ich bereits auch schon gemacht - leider kein erfolg
.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.03.2006 um 18:16 Uhr
was klappt denn nicht
Bitte warten ..
Mitglied: coli
15.03.2006 um 19:26 Uhr
ich sehe im iis-snap-in nicht den virtuellen server für smtp und somit kann ich nicht mit rechtsklick auf eigenschaften gehen um die optionen einzustellen ...
.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.03.2006 um 19:57 Uhr
Die E Mail Konten verwaltest du unter Start-Programme-Verwaltung-POP3-Dienst
Bitte warten ..
Mitglied: coli
15.03.2006 um 20:13 Uhr
ja das schon, aber die ip-adressen, zahl der verbindungen, zugriff, ldap-routin, etc. sind nur unter iis-snap-in/servername/virtueller standardserver für smtp - und diesen kann ich leider nicht sehen und ich weiss es nicht warum ...
.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.03.2006 um 20:42 Uhr
Da war ich wohl auf nen völlig falschen Dampfer..

Hast du denn mal versucht einen neuen virtuellen smtp Server anzulegen?
Bitte warten ..
Mitglied: coli
15.03.2006 um 21:56 Uhr
falls du rechtklick auf iss-snap-in meinst dann dann ist leider nicht da um etwas hinzuzufügen
.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.03.2006 um 22:15 Uhr
Bei mir gehts unter Computerveraltung - Dienste und Anwendungen - Internetinformations Dienste Manger - darauf rechtsklich - neu - virtueller smtp Sever .

installiert ist ja alles unter - Software - Windowskomponenten - Anwendungsserver - Details - IIS - Details ?!
Bitte warten ..
Mitglied: coli
15.03.2006 um 22:29 Uhr
JA ...
.
Bitte warten ..
Mitglied: 23292
12.05.2006 um 10:16 Uhr
Hallo coli,

hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

Sitze hier auch vor meinem Server und komme nicht weiter, da der Virtuelle Server für SMTP nicht im iis-snap-in angezeigt wird.

Vielen Dank

Kirby
Bitte warten ..
Mitglied: coli
12.05.2006 um 12:25 Uhr
Nein tut mit leid ....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SMART Host SMTP Relay Probleme (6)

Frage von dawdad zum Thema Exchange Server ...

Debian
Zarafa smtp-auth via CRAM-MD5 (1)

Frage von zwirni zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...