Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intern Telefonieren mit 2 Systemtelefonen

Frage Hardware

Mitglied: questio

questio (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2014, aktualisiert 15:25 Uhr, 1063 Aufrufe, 13 Kommentare, 3 Danke

Hallo,
Ich wäre froh wenn ihr mir helfen würdet.
Ich habe 2 Systemtelefone (P 720 und Europa 20i beide von telekom) beide über uae-dosen an den internen S0 Bus einer Tk-Anlage angeschlossen (AGFEO AS 40). Tk-Suite habe ich auch auf dem Rechner und hab mich auch schon mit der Anlage verbunden. Wie kann ich das jetzt hinbekommen, dass ich von einem Telefon auf das andere Telefon anrufen kann?
Vielen Dank im voraus.
Mitglied: keine-ahnung
09.09.2014 um 14:51 Uhr
Moin,

wir wären heile froh, wenn vor Frageeinstellungen mal Handbücher gelesen werden!

1. wage ich zu bezweifeln, dass Deine Uralt-Telefone von der Agfeo als Systemtelefone akzeptiert werden.
2. würde ich den Telefonen eine interne Teilnehmernummer verpassen und dann einen internen Anruf auf die jeweilige Nummer riskieren! Wie? Steht todsicher im Handbuch der Agfeo-TK ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: questio
09.09.2014 um 14:53 Uhr
Danke Thomas,
Handbücher sind bei den uralten dingern leider nicht dabei...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.09.2014 um 14:56 Uhr
Zumindest ich suche sowas dann im Netz??
Bitte warten ..
Mitglied: questio
09.09.2014 um 15:00 Uhr
Die meisten Foren sind Hochmütig und Faul habe ich festgestellt... Danke für deine Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
09.09.2014, aktualisiert um 15:19 Uhr
Hallo,

ich schließe mich dem Thomas an, ein Systemtelefon gehört zu einem System, bestehend
aus einer TK Anlage eines Herstellers und auch zu einem bzw. mehreren Telefonen des selben
Herstellers die zusammen ein System ergeben!

Ich habe 2 Systemtelefone (P 720 und Europa 20i beide von telekom) beide über uae-dosen
an den internen S0 Bus einer Tk-Anlage angeschlossen (AGFEO AS 40).
Und das mit dem Handbuch hat sich meiner Meinung nach auch irgend wie hier herein geschummelt!
Wenn jemand keine Lust hat das Manual zu lesen einfach mal ne Frage im Forum loslassen und die
"Idioten" suchen dann schon via Goggle alles zusammen und lesen dann für den Fragesteller das Manual
eben mal durch und schreiben dann einen 100 Zeiler, ne danke.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 09.09.2014, aktualisiert um 15:25 Uhr
Wenn, dann geht es ja nur über die Anlage ! In der Regel ist es ja so das du über die Anlage eine Nebenstellenummer dem Telefon zuweist. Fertig....
Wenn du dann Nebenstellennnummer x anrufst klingelt es bei y und andersrum..
Ist eigentlich ein Selbstgänger...
Handbücher zum P720:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-45859526/ ...
und die zum Europa 20i
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-42055959/ ...
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
LÖSUNG 09.09.2014, aktualisiert um 15:25 Uhr
... und dumm genug, dann trotzdem noch qualifiziert zu antworten?
so wird's nichts...
die Anleitungen zu den Telefonen gibt's noch im Netz,
bei diesen kann man direkt noch die MSN vergeben (also nicht nur über die Anlage), dann sollten interne Anrufe funktionieren.
Man kann dann aber auch die Telefone direkt an einen NTBA hängen und öffentliche MSNs zuweisen (ohne Vorwahl), dann werden sie auch laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.09.2014 um 15:18 Uhr
Zitat von questio:

Die meisten Foren sind Hochmütig und Faul habe ich festgestellt... Danke für deine Antwort

Und die User erst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: questio
09.09.2014, aktualisiert um 15:22 Uhr
@ aqui
Die erste Produktive Antwort, Danke.
An die anderen: Bitte schreibt nur wenn ihr Ahnung habt. Die beiden oberen haben nämlich keine wie ich festgestellt habe. Den Tipp in Handbüchern nachzugucken kann mir selber geben. Außerdem kann man Telefon und Anlage verschiedener Hersteller miteinander verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.09.2014 um 15:43 Uhr
Zitat von questio:

Die beiden oberen haben nämlich keine wie ich festgestellt habe.

Dann hast Du etwas falsches festgestellt. Wenn Du genauer hinschaust, wirst Du feststellen, daß ich und Thomas hier sehr oft helfen und auch Ahnugn haben, Thomas sogar trotz seines Nicks. ich wollte Dir auch einen sinnvollen Vorschlag posten. Aber Dein Kommentar lehrte mich eines Besseren.
Trotzdem willkommen im Forum.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
09.09.2014 um 16:14 Uhr
An die anderen: Bitte schreibt nur wenn ihr Ahnung habt.
??? Im Handbuch nachzuschauen wie es der @aqui getan bzw. verlinkt hat,
war also doch nicht sp schlecht oder? Also was war daran denn nun soooo
falsch Dir dazu zu raten?

Die beiden oberen haben nämlich keine wie ich festgestellt habe.
Hm, also so wie es im Handbuch steht und zu dem habe ich Dir geraten
ist das eben nicht das richtige? Gut eventuell kennt ja @aqui die Geräte
und musste nicht nachschauen.

Den Tipp in Handbüchern nachzugucken kann mir selber geben.
Klar, aber wenn das bei Dir nicht so schlimm ist und bei @aqui auch nicht
warum machst Du uns denn so an?

Außerdem kann man Telefon und Anlage verschiedener Hersteller miteinander verbinden.
und woher wissen wir ob das mit den Deinen denn auch funktioniert?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.09.2014 um 18:45 Uhr
Meine Herren,

glaubt man ja nicht, wie lang so ein Fred werden kann ... wegen zwei Telefonen !

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
09.09.2014 um 19:01 Uhr
nu' ist's doch auch der pädagogische Auftrag, Internet-Kompetenz zu steigern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Telefonieren mit 2 Routern im Netzwerk?
Frage von QuattrofunRouter & Routing13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen vor, mein Heimnetzwerk mithilfe eines zweiten Routers abzusichern, da ich für ...

Router & Routing
2 Fritzboxen mit 2 Internetzugängen verbinden und intern routen?
Frage von drobskindRouter & Routing13 Kommentare

Guten Abend zusammen. Ich habe aktuell folgende Situation, welche ich möglichst über die zwei vorhandenen Fritzbox 7490 erweitern möchte. ...

Voice over IP
VoIP Telefonie
Frage von schneerunzelVoice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, Wie es immer so ist, wächst eine Anlage mit der Zeit und leider stößt man dann irgendwann ...

Netzwerkmanagement
2 Netzwerkkarten extern und intern am Host (hyper-V)
Frage von PreslindeNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo Freunde, habe folgendes Problem: Habe auf meiner Workstation Hyper-V laufen wobei ich einen externen und einen internen Switch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...