Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intern Vs Extern

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: DjKimey

DjKimey (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2007, aktualisiert 14:01 Uhr, 3628 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi hab mal ne Frage .

Und zwar sehen meine beiden Festplatten schon ziemlich voll aus. Da Ich keine weitere In meinem Gehäuse unterbringen will würde ich auf eine externe Festplatte greifen Mit USB Anschluss.

Könnte ich auf einer Externen Festplatte Spiele und Programme usw aufbringen und keine Negativen Folgen von USB2 -Verbindung haben.

Also z.B Währe für ein Spiel heutiger Zeit eine Externe schlechter im gegensatz zu einer Internen??? würde ich durch eine externe längere Ladenzeiten für spiele und andwendungen haben?

Zudem was würdet ihr für Marken raten. Ich will mir eine 250 GB Platte holen weis aber nicht welche Marke besonders gut ist. vllt (Seagate oder Western Digital)???


THX
Mitglied: parteyspeaka
20.09.2007 um 13:38 Uhr
Also ob du da negative Folgen hast kann ich nicht sagen hab auf meiner externen nur ein paar programme wo ich keine merkbaren unterschiede zur internen feststellen kann ... und zu den marken hast du meiner meinung nach schon die richtigen ausgesucht kann diese beiden marken nur empfehlen habe selbst von jeder marke eine wobei die western intern und die seagate extern

mfg
partey
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
20.09.2007 um 14:01 Uhr
Externe USB-Platten sind von haus aus etwas langsamer als ihre internen Kollegen, was aber nicht an den Platten liegt, sondern an USB. der 2.0-Standard erlaubt eine maximale Datenrate von 480MBit/s (~60MB/s), wovon auch noch Teile für den Protokoll-overhead wegfallen. Eine intern angeschlossene Platte schafft meist 80+MB/s an Transfer.
Wenn du eine externe Platte ohne Speedeinbußen haben willst musst du schon fast eine nehmen die per eSATA oder Firewire800 angebunden ist, USB2 und Firewire400 sind nicht schnell genug.

Welche Herstellerfirma du nimmst ist letztendlich egal. Herstellpatzer kann es bei allen geben, meist unterscheidet sich nur der Preis etwas.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
RDP kein Zugriff (intern und extern)
gelöst Frage von andi74151Windows Netzwerk6 Kommentare

Seit kurzen kann ich mich nicht mehr auf eine virtuelle Maschine windows 7 per RDP zugreifen. Es kommt immer ...

Informationsdienste
Sharepoint von Intern und Extern erreichbar machen
gelöst Frage von user217Informationsdienste6 Kommentare

Liebe Hosting Spezis, ich hab einen Sharepoint der bereits extern auf Port 80 und 443 erreichbar ist - alles ...

Exchange Server
Owa intern erreichbar - extern leider nicht
Frage von rapmasterssExchange Server18 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Exchange Server (OWA) ist intern über erreichbar. Ich kann mich auch anmelden. Was muss ich tun, ...

Netzwerke
Probleme bei Zugriff auf Server Intern - Extern
gelöst Frage von devil77Netzwerke7 Kommentare

Ich habe ein Problem mit dem Zugriff zu owncloud, welches wir auf einem eigenen Server liegen haben. - Server ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...