Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intern Vs Extern

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: DjKimey

DjKimey (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2007, aktualisiert 14:01 Uhr, 3591 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi hab mal ne Frage .

Und zwar sehen meine beiden Festplatten schon ziemlich voll aus. Da Ich keine weitere In meinem Gehäuse unterbringen will würde ich auf eine externe Festplatte greifen Mit USB Anschluss.

Könnte ich auf einer Externen Festplatte Spiele und Programme usw aufbringen und keine Negativen Folgen von USB2 -Verbindung haben.

Also z.B Währe für ein Spiel heutiger Zeit eine Externe schlechter im gegensatz zu einer Internen??? würde ich durch eine externe längere Ladenzeiten für spiele und andwendungen haben?

Zudem was würdet ihr für Marken raten. Ich will mir eine 250 GB Platte holen weis aber nicht welche Marke besonders gut ist. vllt (Seagate oder Western Digital)???


THX
Mitglied: parteyspeaka
20.09.2007 um 13:38 Uhr
Also ob du da negative Folgen hast kann ich nicht sagen hab auf meiner externen nur ein paar programme wo ich keine merkbaren unterschiede zur internen feststellen kann ... und zu den marken hast du meiner meinung nach schon die richtigen ausgesucht kann diese beiden marken nur empfehlen habe selbst von jeder marke eine wobei die western intern und die seagate extern

mfg
partey
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
20.09.2007 um 14:01 Uhr
Externe USB-Platten sind von haus aus etwas langsamer als ihre internen Kollegen, was aber nicht an den Platten liegt, sondern an USB. der 2.0-Standard erlaubt eine maximale Datenrate von 480MBit/s (~60MB/s), wovon auch noch Teile für den Protokoll-overhead wegfallen. Eine intern angeschlossene Platte schafft meist 80+MB/s an Transfer.
Wenn du eine externe Platte ohne Speedeinbußen haben willst musst du schon fast eine nehmen die per eSATA oder Firewire800 angebunden ist, USB2 und Firewire400 sind nicht schnell genug.

Welche Herstellerfirma du nimmst ist letztendlich egal. Herstellpatzer kann es bei allen geben, meist unterscheidet sich nur der Preis etwas.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Audio
gelöst Extern kein Ton, Intern Ton vorhanden - Windows Server 2008 R2 (15)

Frage von Funky86 zum Thema Audio ...

TK-Netze & Geräte
Aastra-Telefonanlage, eine unserer Durchwahlen wir extern nicht angezigt (1)

Frage von departure69 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich! (7)

Frage von crossh4ir zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...