Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie muss ich das interne Bandlaufwerk HP DLT VS80 installieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: shoffmann

shoffmann (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 24.02.2008, 4494 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe den ML350 G3 Server neu installiert (Win2000 Server).
Nun wollte ich eine Datensicherung mit der Systemsicherung einrichten. Als Sicherungsziel kann ich nur eine Datei wählen.

Unter den Geräte-Manager finde ich 2 Komponenten, die ein gelbes Fragezeichen vorangestellt haben.
- HP DLT VS80 SCSI Sequential Device
- Netzwerkcontroller

Von HP habe ich die HP StorageWorks Libary and Tape Tools installiert.
Dort wird auch das Laufwerk erkannt und die Tests verlaufen positiv (ausser die Firmware, ist:V059 - aktuell:V065).

Mir scheint es, als wäre das Laufwerk noch nicht richtig installiert, da unter den Geräte-Manager die besagten Fragezeichen auftauchen.
Als Softwarepacket habe ich nur die HP StorageWork Libary and TapeTools installiert. Weitere Softwarekomponenten habe ich bei HP nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Sven
Mitglied: MikeIII
24.02.2008 um 23:48 Uhr
Hallo Sven,

Treiber gibt es z.B. von Quantum, oder Dell.

Viel über die DLT VS 80 findest DU unter :

http://www.useddlt.com/dlt-vs80.0.html


ICh selbst bin ein kleines Stückchen weiter aber auch grad am Ende!:

MEin VS wir erkannt und die Tests sind alle o.k.

Nur kann ich leider weder mit WinServer 2k noch mit einer Acronis Demoversion zum Sichern drauf zugreifen....

Weiß hier jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus

MikeIII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

Server-Hardware
HP Proliant ML30 + HPE H240 Probleme (7)

Frage von Sauropode zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...