shoffmann

Wie muss ich das interne Bandlaufwerk HP DLT VS80 installieren?

Hallo,

ich habe den ML350 G3 Server neu installiert (Win2000 Server).
Nun wollte ich eine Datensicherung mit der Systemsicherung einrichten. Als Sicherungsziel kann ich nur eine Datei wählen.

Unter den Geräte-Manager finde ich 2 Komponenten, die ein gelbes Fragezeichen vorangestellt haben.
- HP DLT VS80 SCSI Sequential Device
- Netzwerkcontroller

Von HP habe ich die HP StorageWorks Libary and Tape Tools installiert.
Dort wird auch das Laufwerk erkannt und die Tests verlaufen positiv (ausser die Firmware, ist:V059 - aktuell:V065).

Mir scheint es, als wäre das Laufwerk noch nicht richtig installiert, da unter den Geräte-Manager die besagten Fragezeichen auftauchen.
Als Softwarepacket habe ich nur die HP StorageWork Libary and TapeTools installiert. Weitere Softwarekomponenten habe ich bei HP nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Sven

Member: MikeIII
MikeIII Feb 24, 2008 at 22:48:51 (UTC)
Hallo Sven,

Treiber gibt es z.B. von Quantum, oder Dell.

Viel über die DLT VS 80 findest DU unter :

http://www.useddlt.com/dlt-vs80.0.html

ICh selbst bin ein kleines Stückchen weiter aber auch grad am Ende!:

MEin VS wir erkannt und die Tests sind alle o.k.

Nur kann ich leider weder mit WinServer 2k noch mit einer Acronis Demoversion zum Sichern drauf zugreifen....

Weiß hier jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus

MikeIII