Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Interne Domäne nach außen sichtbar machen?

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: SpeakerST

SpeakerST (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2012 um 15:53 Uhr, 3663 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi Leute ich habe einen kleinen hänger und zwar haben wir eine Windows 2008 Domäne in unseren internen Netz, nenne wir sie abc.de. Soweit so gut jetzt besitzt unsere Firma seid neustem eine eigene Internet Seite die aufgerufen wird mit abc.de

Das Problem ist jetzt wenn ich intern im Netz bin, das ich diese Seite nicht aufrufen kann da der Domänen Controller immer denkt er wäre damit angesprochen. Leider ist es zwingend notwendig das die Seite auch für uns Mitarbeiter ereichbar sein soll habt ihr ne idee was wie ich das Problem lösen kann?
Mitglied: catachan
05.11.2012 um 15:54 Uhr
Hi

sofern die Seite mit www.abc.de aufgerufen werden soll dann einfach im DNS auf deinem DC einen A Record setzen mit namen www und der IP des Webservers

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
05.11.2012 um 16:14 Uhr
Hi

Du solltest auch alle anderen Externen DNS Einträge wie ZB. Mail.adc.de richtig im Internen DNS eintragen also auf die Interne IP zeigen lassen um Problemen mit zb. OWA vorzubeugen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
05.11.2012 um 16:15 Uhr
leider nein, die Seite soll ohne www aufgerufen werden, mit www habe ich zar eingestellt aber so soll es nicht sein
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
05.11.2012 um 16:19 Uhr
Dann hast du ein Problem den dazu musst du die interne Domain ändern auf zb ABC.local

PS: Ich hoffe das kannst du dem Kunden ausreden den so ein Link ist schnell auf jedem Desktop erstellt die ganze Domain neu machen ist viel Arbeit.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
05.11.2012 um 16:23 Uhr
Das hört sich schlecht an aber gut dann muss ich ihm erkläeren das er damit leben muss das www davor steht.


Danke für die Info
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.11.2012 um 16:25 Uhr
Zitat von SpeakerST:
leider nein, die Seite soll ohne www aufgerufen werden, mit www habe ich zar eingestellt aber so soll es nicht sein
Hi
Dann erkläre doch deinen Kollegen, dass der Admin vom Einrichten von Domänen keine Ahnung hatte (sonst hätte er die Domänenenamen nicht identisch gewählt) und sie jetzt, wenn sie die extern gehostete Seite abc.de aufrufen wollen, doch bitte die öffentliche IP-Adresse eingeben sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
05.11.2012 um 17:47 Uhr
Zitat von goscho:
> Zitat von SpeakerST:
> ----
> leider nein, die Seite soll ohne www aufgerufen werden, mit www habe ich zar eingestellt aber so soll es nicht sein
Hi
Dann erkläre doch deinen Kollegen, dass der Admin vom Einrichten von Domänen keine Ahnung hatte (sonst hätte er die
Domänenenamen nicht identisch gewählt) und sie jetzt, wenn sie die extern gehostete Seite abc.de aufrufen wollen, doch
bitte die öffentliche IP-Adresse eingeben sollen.

So direkt wollt ich das nicht sagen vielleicht ist der Admin ja er selbst.
Aber eigendlich hast du ja recht bin ich froh das dieser Kunde nicht meiner ist

LG
Bitte warten ..
Mitglied: SpeakerST
05.11.2012 um 20:09 Uhr
Nein ich bin zum glück nicht der Admin selber ich bin als Freelancer geholt wurden da der Admin das Unternhmen verlassen hat. Ich habe jetzt die Aufgabe das zurichten was er nicht hinbekommen hat oder auch falsch gemacht hat
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
06.11.2012 um 10:14 Uhr
Zitat von SpeakerST:
Nein ich bin zum glück nicht der Admin selber ich bin als Freelancer geholt wurden da der Admin das Unternhmen verlassen hat.
Ich habe jetzt die Aufgabe das zurichten was er nicht hinbekommen hat oder auch falsch gemacht hat

Eine kleine Möglichkeit gibt es noch die aber eigendlich nicht so gerne gesehen ist zumindest bei mir.

Wenn du einen Hosteintrag machst der abc heisst und auf die externe IP zeigt sollte es auch gehen vorraussetzung ist das es keinen PC gibt der genau so heisst wie die Domain.

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...